Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Cheats in BF2042

Hallo @GerHunter1984,

ich habe deinen Link entfernt, da wir hier im Forum definitiv keine weitere Werbung für sowas erlauben. Ich würde dir auch mal empfehlen die Forenregeln durchzulesen.

Gegen Cheater wird natürlich weiterhin etwas unternommen, insbesondere durch unsere neue Partnerschaft mit Easy Anti Cheat.

Falls dir dennoch solche Webseiten unterkommen, die Cheats anbieten zu scheinen, gibt es hier eine Anleitung, wie du diese melden kannst:
https://answers.ea.com/t5/help/faqpage/faq-category-id/faq-user-guidelines#faq-user-guidelines

Des Weiteren gibt es hier in diesem Beitrag eine detaillierte Anleitung, wie man verdächtige Spieler melden kann:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Battlefield-s-Bekenntnis-zum-Positiven-Spielen/m-p/10785766#M773

-Vendcera

11 Replies

• Ich habe manchmal das Gefühl, dass auf jedem Server mind. 2 bis 3 Cheater sind.

eure Anti Cheat Software bringt anscheind gar nichts.

BFV war kurz vor Ende völlig voll mit Cheatern und hier geht es munter so weiter.

Aber wen wundert es..... was will man erwarten....

Wer ein solches Spiel auf dem Markt bringt, welches noch völlig verbuggt ist, wo eigentlich nichts richtig funktionieret, der hat auch sicher kein Geld, keine Zeit und wohl auch keinen Bock ,gegen Cheater vorzugehen.

Mit den Hundert Euro hätte ich mal lieber meinen Kamin angezündet......

Wäre sinnvoller gewesen......

Das Spiel istz absolute *...Sorry.....

• Airblade85's avatar
    Airblade85
    4 years ago

Das Problem ist, was passiert den den cheatern genau? richtig...nix...maximal ist der Account gebannt und man muss sich in irgend einem store ein neuen key für gefühlt 5€ holen und es geht munter weiter. Die Banns müssten strikt ausgeweitet werden. Wenn jemand gebannt wird, dann müsste ein hardware ID Bann mindestens kommen + auch der komplette Bann allere anderen EA Multiplayer games, egal ob er da gecheatet hat oder nicht. Die Strafen sind schlicht zu lasch und juckt keine Sau mehr

• ja exact, wie zum Beispiel 2. Wege vertizifierung mit Passport bzw Ausweis ( was zum Vorteil hat 13- Jährige Toxicplayer wären so mit auch weg).

Einfach den Origin Acc Vertifizieren somit wäre das Problem zu 90 % gelöst. Wer ein Problem mit Datenschutz hat ? Ganz einfach pech gehabt.

Desweiteren sollte dann in einem Online Spiel gecheatet werden ----> Folge: auschluss aus allen Onlineplattformen von EA bzw Origins.

Das nächste Was ich richtig zu bemängeln habe ist, wenn nach 20 min Die "ANTI-CHEAT" Software geknackt wurde ist es schon ein leichtes

Armutszeugnis. Ein entwicklerstudio Wie EA oder Dice die bestimmt kluge Köpfchen da sitzen haben. Sollten sich einfach mal bewusst werden

das Ihre Software wie diese auf dem Markt ist in minuten schnell umgangen werden kann. Somit auch eine Große Zahl an Spielern verärgert,

diese dann auch das nächste BF beuykottieren. Ich selbst spiele seit bf 1942 online. Aber noch nie war die Cheateranzahl so enorm wie

die letzten Jahre. Das zeigt doch klar das eine Software um Cheater aufzudenken unzureichend ist. Wenn man es genau nimmt ist

Cheaten in Online Games gleichzusetzen wie im Real leben es ist und bleibt "Betrug" auf kosten anderer.

Die welt könnte doch so einfach sein ohne

• xx-Bubsi-xx's avatar
    xx-Bubsi-xx
    4 years ago

Eine Katastrophe, was Sie Ihren Kunden verkaufen!

Dieser Satz,

*Gegen Cheater wird natürlich weiterhin etwas unternommen, insbesondere durch unsere neue Partnerschaft mit Easy Anti Cheat.*

Einfach einmal online gehen und mit zocken. Dann sehen sie wie Ihr  Anti Cheat System nicht funktioniert!

Man erlebt alles, really, imbot, wallhack,  Free Spawn und das in jedem Match.

Die Leute wollen doch nicht ständig Reporten oder eine Cheat anbietende Homepage melden!

Fun am Game und nicht ständig von irgendwelchen unfairen Gamer,  unserer  Freude genommen werden!

Cheat-Anbieter finden dauert keine Minute, warum dann melden müssen?

Sie verkaufen, also liefern Sie endlich.

Noch nie war ein BF Version mit so viel Betrug verseucht!

Von den Performance-Problemen möchte ich nicht schreiben, dann wird es ein Roman!

No Fun Game ist es nicht, aber es nervt!

• Captain_Tachi's avatar
    Captain_Tachi
    Seasoned Hotshot
    4 years ago

@xx-Bubsi-xx  schrieb:

Noch nie war ein BF Version mit so viel Betrug verseucht!

Ich sehe, du hast noch nicht oft Battlefield gespielt... in BF1 und BF5 waren zeitweise unzählige Cheater unterwegs und sind es bis heute noch. Mit dem Specator Mode konnte man das zumindest nachvollziehen, glücklicherweise hat Dice den rausgepatcht, weil... positive play und so. Wer keinen Cheater identifizieren kann (weil Scoreboard und so), wird auch weniger melden und somit hat man weniger Cheater.  Logik, die nur Dice nachvollziehen kann. 

• Sonary's avatar
    Sonary
    New Scout
    4 years ago

Seit dem das Scoreboard weg ist bzw. man nur noch Trupps sieht, ist es eigentlich unmöglich zu sehen, ob jemand cheatet. Lediglich der eigene Trupp sieht es. Ham die Entwickler vermutlich deutlich weniger Cheatmeldungen. Oder halt mehr Pseudo- bzw. Verdachts-Cheatmeldungen.

Ich persönlich finde die Killcams sowohl in BF5 als auch im neuen BF2042 mehr als schlecht. Ich verstehe, dass die "Camera" dem Kopf folgen soll, aber das führt einfach zu oft zu der innerlichen Frage "HÄÄÄ? Wie konnte der mich da treffen? Der cheatet doch!". Haja klar, weil derjenige dich getötet hat und schon weitergelaufen ist. Deine Camera bzw. Kopf ist halt aufn Boden gefallen und zeigt dass, anstatt den eigentlich Killverlauf. Wenn dann noch die Emotionen hochkommen, dann fällt auch oft die Logik weg und man denkt nur nach "Unfair, Cheater usw.".

Vorschlag: Kamera könnte bleiben wo der Tot eintrat und die Welt bleibt kurz stehen für denjenigen. Ggf. wird noch die Kugelflugbahn einblendet, sodass gesehen wird von wo er getroffen hat. Oder irgend so ähnlich in der Art. Anders Hersteller haben das gemacht und ich finde das super.

Klar trifft das nicht auf jeden zu, aber ich denke dass könnte eine Ursache sein.

• Frontenstuermer's avatar
    Frontenstuermer
    Seasoned Ace
    4 years ago

Du kannst EA echt nur den Rücken kehren.

Ich habe es selbst schon so oft erlebt wie dich Spieler aus 80m mitten im Wald anscheinend sofort sehen und mit wenigen Murmeln treffen.
    Müsste ich wetten würde ich sage, nutzen locker 30% alleine die Fähigkeit Gegner zu sehen wie beim Wallhack.

Habe es schon in Videos gesehen.

Alles was hier gemacht wird ist nur noch peinlich und eigentlich müsste man BF den Saft abdrehen.

• xx-Bubsi-xx's avatar
    xx-Bubsi-xx
    4 years ago

Sie sehen falsch (z.B. BF1/ 494 Std. gezockt habe Ich alle BF Versionen auch die Versionen, wo einige Gamer nicht einmal gelebt haben...gröll) und wenn Sie etwas mit Ihrer Meinung verbessern wollen, möchten, können, sind Sie bei meiner Adresse falsch!  Viel zu wenige Kunden teilen ihre Unzufriedenheit, dem Hersteller mit!

• Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

@Captain_Tachi  schrieb:

...... Logik, die nur Dice nachvollziehen kann. 

nein, nein, dies ist schon alles nachvollziebar. 😆

du wirst sehen, in einigen jahren wird es heißen, BF2042 war das spiel mit den wenigsten cheatern.

nicht weil EA solch gute arbeit gegen diese plage leistetet, nein, weil sie dieses problem bewusst und zielgerichtet unter den teppisch keckert haben. raus aus dem focus der community und ihrem visuellen wahrnehmungsbereich. warum ist wohl der scorbord nicht mehr inhalt dieses teiles und offizielle äußerungen seitens DICE zeigen, dass man es mit der wiedereingliederung, nicht so eilig hat.

DICE haben jetzt ganz ander probleme als den kampf gegen cheater.  man hört und liest es doch immer wieder, das ESC macht seine arbeit vorbildlich.

vlt. sollte EA mal etwas weniger geld in ihre marketing/-propagandeabteilung stecken und ihre prioritäten zu diesem theam ändern.

des weitern kommt noch der diebstahl des Source Code Hack im sommer dazu, der ja lt. EA nichts relevantes beinhaltet hatte, jedenfalls von dem was geklaut wurde nur die cheater szene sagt da was anderes, das es nähmlich den cheats einen einfachen start beschert hat.

leider hat man zum stand der dinge seitens EA auch nichts mehr gehört.

wenn man dann noch die neue KI basierten cheatsoftware mit in die überlegungen einfließen lässt .... lassen wir uns überraschen.

• P-VeNoM-P's avatar
    P-VeNoM-P
    4 years ago

sry ihr macht nix gegen cheaters erlich nicht hab schon mehre male gemeldet gehabt durch die wände schiessen gemeldet nix passiert ein schuss hab ich volles leben tot 40000 meter weg bekomm ich nen headschot ma erlich wen das so weiter geht forde ich mein geld zurück 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 23 days ago
4,011 Posts