Forum Discussion

MitZimt's avatar
MitZimt
Seasoned Veteran
4 years ago

Re: Crossplay Konsole gegen PC

Crossplay mit Konsole vs. Pc ist so ziemlich die schlechteste Paarung, die es gibt. Mit dem Controller hat man kaum eine Chance gegen Tastatur+Maus-Pistoleros. Jetzt könnte man sagen: jaaa mach dir doch auch eine Maus und Tastatur an die Konsole. Klar das ginge, aber man spielt eigentlich mit einer Konsole um den ganzen Quatsch nicht mehr zu nutzen. Ein paar schnelle Spiele von der Couch aus, das ist es, warum man eine Konsole nutzt und nicht am Schreibtisch eingepfercht verweilen möchte.

5 Replies

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    4 years ago

Jetzt mal im reinen Ernst 👿 erst beschweren sich  Consolen Spieler in den Jahren das sie in der Minderheit sind  und es wird Crossplay gefordert wobei wahrscheinlich 80 % der Pc  Spieler dagegen wahren; dan kommt es zu einer sehr ungünstigen Zeit und bei einem Game was noch nicht mal die Alpha Phase überwunden hat  und schon wird sich beschwert.. Denkst du ich und  andere wollen nach einem Arbeitstag nicht mal Stunden frei geniessen und enfach Zocken und uns mit den ganzen;  OH ich hab Console ,virtuelle Zielhilfe ja Aim  und ich bin so gut Leute ,auf dem Server tummeln. Ne glaube nicht.🤨

Auch wir wohlen mal schnell ein paar Spiele zocken , aber vieleicht in einem Team , da zählt nicht der schnelle Schuss sonder Templay , ok das gibst ja in dem Game nicht Leider .

Kennst du aber wahrscheinlich nicht ; Muni bringen, Sani vor Ort sein,Engineer  Fahrzeuge zerstören ,der Pilot mit dem Heli Freiraum schaffen ( nicht wie hier nur Infantrie metzeln. ) das wahren Spiel Prinzipien in BF, nichts anderes als was du wills einfach allein oder mit Freunden ein Spiel zocken . Schreib die Verfehlungen nicht den PC Spielern zu sondern EA für diesen

unüberlegten Schnellschuss seitens des Game .

Meinerseits zu sagen Battefield als Marke ist mit BF 2042 gestorben.

PS: PC spieler sitzen nicht mehr als Nerd  im Keller  ; sie nutzen das was du dir  nicht Leisten wills 😉..... da ist keiner am Schreibtisch eingepfercht😉

• Airblade85's avatar
    Airblade85
    4 years ago

Crossplay only unter Konsole wird es in 2042 nicht mehr geben. eher wird die Option gestrichen das man Crossplay überhaupt deaktivieren kann. Diee Spielerzahlen sind steil im Sinkflug und ein ende ist nicht in Sicht. Auch auf Konsole (PS5) werden es immer weniger....sehe ich persönlich auch an meine FL....von Anfangs 16 Mann sind aktuel noch 2 über, alle anderen spielen schon seid 1-2 Wochen kein 2042 mehr.

Man merkt die Auswirkung auch so langsam, anfangs hatte ich nie Bots...nun sind es vorallem am späten Abend extrem häufig Bot Lobbys.....die 128 Server werden gar nicht mehr voll. Wenn DICE/EA nicht langsam die Notbremse zieht, dann ist das Game bis März komplett tot und ihre Season können sie sich stecken. Muss man auch erstmal schaffen ein game so schlecht zu machen dass man es in einem halben Jahr komplett zugrunde richtet

@SkorpionTiger 

Dezent eingebildet was? Auf Konsole hat keiner danach geschrien den PC Abschaum mit durch schleifen zu müssen. Die Leute auf Konsole wolten ausschließlich Crossplay unter den Konsolen, nach den PC`lern kräht kein Hahn. Die können sehr gerne unter sich bleiben und Bots umnieten.

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    4 years ago

Na wer ist hier  etwas zu sehr eingenommen von seinem Ego. „Pc abschaum“ dir gehört mal die Windel gewechselt . Apropo ich besitze 12 consolen auch ne ps 5  seit 10 Monaten. Und denk dir mal ich spiele mit meiner frau auf unseren zweit Accounts auch ne runde bf . Also massige bitte deine Wortwahl und denk nicht du stehst über den Dingen .

frohes Fest 

• xulom1's avatar
    xulom1
    4 years ago

Naja, mir sind Bots als Mitspieler lieber als manch Casual der im Fahrzeug nur rumballert, und zwar auf alles nur nicht auf den Gegner.

Wenn man schön auf der Minimap leuchtet wie ein Tannenbaum und man beschossen wird, was machen sie, genau springen raus 😀

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 19 hours ago