Forum Discussion

@Ourumov13 

Es ist, meiner Erfahrung nach, durchaus möglich bei einem großen Konkurrenten von BF (den genauen titel schreibe ich mal lieber nicht). Da ist es so, das PS/XBox/PC-Spieler generationsübergreifend auf einem Server spielen und das problemlos. Deswegen bin ich verwirrt und gleichzeitig enttäuscht das es bei BF solche Einschränkungen geben soll, wo es andere doch einwandfrei hinbekommen.

@Killerseuche „Konsoleros“ sollte man nicht unterschätzen 😉

10 Replies

  • Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    4 years ago

    @christov_smaul 

    gibt es bei diesem Konkurrenten auch die erwähnten Unterschiede in der Mapgröße und Spieleranzahl in einer Runde, oder sind die Unterschiede dort nur optisch/akustisch?

    Ich weiß nicht, wie man das umsetzen soll. Hast du Ideen?

    Da man bei diesem Konkurrenten aber auch die alte Version auf der neuen Konsole spielen kann, sollte das bei BF2042 auch gehen.

    In der Beta sind es ja aktuell auch getrennte Generationen beim Crossplay, so wird es dann wohl auch bleiben.

  • @Ourumov13

    Nein, keine unterschiede.

    50 - 150 Spieler auf einem Server. Kartengröße gleich.

    da hat man seine jeweilige version aber ohne einschränkungen.

    Darum geht es aber eigentlich nicht. Ich kann, wie vorhin erwähnt, nachvollziehen warum die old-gen Konsolen 128 Spieler-Server nicht mit machen.

    das es nicht die Möglichkeit gibt selber zu entscheiden (Last-Gen/PC), ohne sich die jeweilige Version holen zu müssen, auf großen oder kleinen Servern spielen.
    Extra 2 version zu kaufen um entweder auf 128 oder 64 spieler-server, fehlt mir jegliches Verständnis.

  • Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    4 years ago

    Man muss zumindest nicht 2 Versionen kaufen, denn das Cross-Gen Bundle ist in allen Versionen enthalten. 

    Du möchtest also einen eigenen 64 Spieler Suchfilter für die neuen Konsolen. 

  • Im Prinzip, ja. Es sollte möglich sein auf kleineren Servern und somit mit den Old-Gen-Konsolen zu spielen.

  • christov_smaul's avatar
    christov_smaul
    4 years ago

    Da wir die ganze Zeit von Konsolen reden, ich bin PC-Spieler. 

    Wie ist es denn in diesem Fall? ich hab ja keine Möglichkeit auf verschiedene Version zuzugreifen?! 

  • Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    4 years ago

    Ja gut, technisch bestimmt irgendwie umsetzbar, aber leider unwahrscheinlich.

    Für die Spielerzahlen auf den neuen Konsolen wäre es wegen der Geräteknappheit nicht verkehrt, aber das wird ja wenigstens durch die PC-Spieler aufgefangen.

    Ganz ausschließen bis in alle Ewigkeit würde ich es persönlich nicht, kann man als Anregung auch mal weitergeben (hab ich bisher nie drüber nachgedacht, weil ich nur die alten Konsolen habe), zum Start wird es aber planmäßig so sein wie in der Beta. 

    Edit, der PC kann nur mit PS5 und Series X zusammengewürfelt werden, auch wenn ein solcher besprochener Filter dort dann ebenfalls eingebaut werden könnte.

    Die Beta läuft auf meinem Laptop einigermaßen rund, ich bleib aber primär Konsolenspieler.

  • Die Frage wäre jetzt warum DICE das nicht gleich bedacht hat das als Einstellung oder wie auch immer umzusetzen.

    Der daraus resultierende Kritikpunkt wäre das man nun als PC-Spieler "gezwungen" wird auf großen Servern zu spielen anstatt den Spieler die Wahl zu lassen auf kleineren und so mit allem spielen zu können aber ich wiederhole mich. Trifft bei mir leider auf sehr viel Unverständnis, da es im meinem Umfeld gang und gäbe ist und nicht bei den Konsolen und/oder PC unterschiede gemacht werden. Mal abgesehen dass das Wort "Crossplay" dann nicht mehr das ist, was es eigentlich bedeutet. 

    Aber wie dem auch sein, meine Fragen wurden beantwortet. Danke @Ourumov13 und @Killerseuche für die Auskunft 🙂

    EDIT: P.s.: Ich hoffe DICE liefert dahingehend noch was nach und findet eine Lösung.

  • Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    4 years ago

    Vielleicht haben sie das ja bedacht, und sich für die aktuelle Lösung entschieden?

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte das Spiel eigentlich als reiner Nextgen-Titel entwickelt werden, die Versionen für Lastgen kamen dann später dazu, vielleicht weil es eben kaum neue Konsolen gibt. 

    Es ist ja das erste BF, das überhaupt Crossplay bietet, damit bin ich schon zufrieden 🙂

    Ich weiß nicht mehr genau, Eroberung "klein" wurde in BF1 oder BFV nachgereicht? Daher solltest du die Hoffnung nicht aufgeben, Pläne werden manchmal auch geändert.

  • Nils0601's avatar
    Nils0601
    4 years ago

    warum macht man es nicht so, dass wenn ein PC spieler mit PS4 zusammenspielen will, halt nur in 64 Spieler maps kommt ?

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

    Hallo @Nils0601,

    die Sache ist die, dass es sich um komplett verschiedene Spielversionen auf der PS4 und Xbox One im Vergleich zu den NextGen Konsolen und PC handelt.

    Das heißt, es liegt nicht nur einfach an der Anzahl der Spieler, sondern es gibt noch weitere deutliche Unterschiede im Spiel selbst. Beispielsweise, wie bereits in der Beta einigen aufgefallen, hatten die PS4 und Xbox One ein ganz anderes Conquest Layout.

    Trotzdem wird es übrigens auf dem PC natürlich auch noch Möglichkeiten geben nur mit 64 Spielern, statt mit 128 zu spielen.

    -Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 4 hours ago