Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Origin wird im laufe des Jahres ersetzt durch EA App

Hey @SkorpionTiger,

das ist richtig. Origin wird in Zukunft die EA app ersetzen.

Hier findet man noch die Ankündigung dazu:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Ankundigung-Die-brandneue-EA-app-fur-Windows/m-p/11914397#M5692

Die EA app ist mittlerweile auch aus der Beta draußen und es wurden schon einige Features implementiert. An weiteren Verbesserungen wird ebenfalls noch gearbeitet.

Bis auf Weiteres kann man aber natürlich immer noch Origin nutzen.

@SkorpionTiger Deine Anzeige nochmal die Seriennummer ist wirklich etwas seltsam und ein Spiel kann definitiv nicht einfach so verschwinden. Kannst du denn alles nochmal schließen, deinen PC neustarten und testen, ob du über Origin BF2042 wieder normal starten kannst?

7 Replies

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago

In Origin ist weiter bf 2042 vorhanden und starte normal . Nur ebend nicht in der ea App einige andere spiele auch nicht . Ich muss mal schauen wie ich hier mehrere ssd einbinden kann  ich vermute mal da liegt das Problem 

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @SkorpionTiger ja die EA app macht bei mir auch Probleme bekomm da immer ein Server kick nach 10 -20 min. zurück zu Origin und es geht Einwand frei.
  • Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

@EA_Vendcera  schrieb:

Hey @SkorpionTiger,
    das ist richtig. Origin wird in Zukunft die EA app ersetzen.

könntest du hier eventuell noch mal korregierenderweise eine überarbeitung durchführen?

im ersten moment hatte bei mir es irritationen hervorgerufen und ich musste es zweimal lesen.

@EA_Vendcera  schrieb:

Die EA app ist mittlerweile auch aus der Beta draußen und es wurden schon einige Features implementiert. An weiteren Verbesserungen wird ebenfalls noch gearbeitet.

sind dies nicht dieselben textfragmente wie nach release von BF2042 und darüber hinaus?

kommt mir alles sehr einheitlich an textvorgaben vor.

das nun EA Origin ersetzten soll wird, zeigt mir mal wieder das EA konsequent an ihrer neuen ausrichting von BF festhalten und alles, was mit den alten BF teilen noch in verbindung gebracht werden kann, über bord geworfen wird.

• Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Taikato Jep, sieht aus als wenn die deutsche Community nur noch von Bots betreut werden, die immer das gleiche posten.
  • SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago

Ich versteh  es echt nicht  man hat Origin und EA App und braucht dann noch ne Einladung zum Übertragen der Spiele und Stände

Auszug EA Offiziiell "Für alle, die Origin benutzen, haben wir hart daran gearbeitet, den Übergang zur EA app so einfach wie möglich zu gestalten. Wir werden dich in Kürze zu dem Umzug einladen. Sobald du deine Einladung erhältst, werden all deine Spiele und Inhalte, einschließlich bereits installierter Spiele, bereit sein und auf dich in der EA app warten. Deine lokalen und Cloud-Speicherstände werden übertragen, um sicherzustellen, dass du da weiterspielen kannst, wo du aufgehört hast. Auch deine Freundesliste wird übertragen, sodass du dir keine Gedanken darüber machen musst, wie du dich an all die Spieler-IDs erinnern sollst." Wie beklopp ist das denn...

Heist das ich jetzt erst mal weiter Origin benutze  und warte bis die Delta Version von EA App fertig ist und deswegen weil ich schon EA App habe  keine Spiele mehr da sind nur weil sie auf ner anderen Platte/ SSD Liegen???

Muss ich jetzt jedesmal wenn ich die EA App starte und mir ein Spiel aussuche auch gleichzeitig den Speicherort ändern nur um die Spiele in Ea App zu haben .

Ist mir jetzt nicht verständlich. In Origin habe ich 16 installiert Spiele wenn ich jetzt EA App Starte habe ich nur 5 und zwar diese die im Speicherort  installiert sind . Wechsel ich den Ort der SSd auf eine Andere habe ich zb 10 Games , Wollt ihr mich verarschen , wieso geht das in origin oder Steam nur bei der Delta Version von EA App nicht oder brauche ich erst die Einladung damit alles übernommen wird .<Mitterweile geht mir das " Entschuldigung an alle die Ne Console haben, auch ich habe   mehrere" auf den Sack ." >PC's haben je nach konfig Mehrere Speicherorte  nicht nur  500 / 1000 GB.

Macht mal weiter so und das wars dann mit EA;  und denk mal darüber nach

• Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

@Andre-Hills  schrieb:
    @TaikatoJep, sieht aus als wenn die deutsche Community nur noch von Bots betreut werden, die immer das gleiche posten.

🤣unsere zwei CM als bots hier unterwegs.

aber so fremd ist der gedanke gar nicht. irgendwann läuft hier nur noch ein programm mit und wenn es eine frage erkennt, werden die antworten durch den programm algorithmus generiert. also fast schon wie jetzt. vorgegebene, vorgefertigte, sterile antworten

@SkorpionTiger  schrieb: .......

Macht mal weiter so und das wars dann mit EA;  und denk mal darüber nach

wird wahrscheinlich nicht passieren, dass man bei entsprechender stelle mal darüber nachgedacht wird.

deinem post fehlt dieser gewünschte effekt, den man hier als positives feedback bezeichnet und weitergeben könnte. 😉

wenn hochrangige EA mitarbeiter, anfang des jahres der ansicht sind, die community weiß ein 2042 nicht zu schätzen und hat die ideen nicht so verstanden hat wie EA sie umgesetzt haben und deswegen wurde 2042 auch nicht wie erwünscht von EA, durch die community angenommen.

wer konstant mit einer bösartigen arroganz und sturheit an der community vorbei entwickelt, wer hier jedes mal, auch nach solchen fiasko wie mit 2042, weiterhin geschichten von ''wir geloben besserung und werden mehr die community mit einbeziehen'' erzählt, aber sich weiterhin daran nicht hält, der wird sich auch nie gedanken darüber machen.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 20 hours ago