Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Sprache nur von BF2042 auf Englisch stellen (EA App)

Hallo @HaggiHack,

in der EA app ist das leider ein wenig umständlicher, als in Origin. Um die Sprache zu ändern, musst du das Spiel deinstallieren, und dann bei der Neuinstallation Englisch auswählen. Momentan ist das die einzige Möglichkeit, wie man die Sprache eines Spieles umstellt.

- Pythia 

11 Replies

• Hallo Pythia,

danke für die Antwort.

Hoffentlich kommt das "alte Feature" bald in die "neue App", oder gibt es einen Weg das "Zwangsupdate" von Origin auf EA App zu umgehen.

• Sind dann auch alle Menüs in Englisch oder gibt es ein englisches Sprachpaket, welches nur die Ingamesprache von den Charakteren/Soldaten ändert ?

• Ausgeschlachtet's avatar
    Ausgeschlachtet
    3 years ago

Ok. Ist alles englisch. Mir war so, das man in einem Battlefield auch mal nur die Sprache im Spiel umstellen konnte, also Original oder deutsch und die Menüs blieben deutsch. Schade, das sowas auch nicht mehr gemacht wird.

• Bloddyxy's avatar
    Bloddyxy
    3 years ago
    @EA_Pythia ich habe das spiel und kann es aber nicht auf deutsch Installieren. Hatte es auf deutsch schon. Habe dann einen euen recher gekauft und jetzt kann ich es nur in Englisch installieren
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Bloddyxy,

hast du das Spiel zufälligerweise zweimal gekauft oder hattest eine Trial Version oder ähnliches? Dein Problem hört sich so an, als ob das Spiel zweimal auf deinem Account ist, und das eine das andere überschreibt. Dies kann manchmal passieren.

Kontaktiere bitte den EA Support und frage nach, ob auf deinem Account Battlefield 2042 zweimal als Entitlement zu finden ist - World Wide und dann vielleicht eine andere Version, wie Asia oder East Europe. Diese Versionen haben Deutsch nicht als Sprachpacket und würden dementsprechend erklären, warum das Spiel nicht auf Deutsch zu installieren ist. Falls es eine solche Version gibt, frage, dass diese Version gelöscht wird und damit nur noch die World Wide Version auf dem Konto bleibt. Damit sollte die Version nicht mehr überschrieben werden und das Spiel sollte danach auf Deutsch zu installieren sein.

• CreytaX's avatar
    CreytaX
    2 years ago

Ihr wollt mich doch veräppeln.

Geht das immer noch nicht?

Habe gerade das Spiel 2h gedownloadet nur um jetzt fest zu stellen das die Sprache auf Deutsch ist.

EA Desktop war so viele Jahre in Beta. Wie kann man eig. solche Produkte releasen...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@CreytaX,

hast du bei der Installation sichergestellt, dass das Spiel in der Sprache installiert wird, welche du haben willst? Du musst die Sprache bei der Installation wählen.

In welcher Sprache wolltest du es denn installiert haben?

• CreytaX's avatar
    CreytaX
    2 years ago

Habs bereits neu installiert.

Ich hätte es gern wie früher installiert meine Einstellungen auf deutsch vorgenommen und dann auf englisch gespielt.

Die deutsche Synchro is mies.

Ging auch immer gut mit EA Origins.

Aber wieso schafft EA es nicht seit Jahren solche Grundlegenden Sachen im Spiel oder im neuen Luncher ein zu bauen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Ja, das Feedback, dass diese Einstellungen bitte wieder eingebaut wird, wurde schon weitergereicht - ich mache es gerne auch nochmal.

Da ich selber auch gerne zwischen Sprachen wechsel, wenn ich spiele, finde ich es auch, dass diese Funktion einfach fehlt und verstehe da deine Frustration sehr. Hoffentlich wird das Feedback vom EA app Team umgesetzt und die Einstellungsmöglichkeit geaddet.

• @CreytaX Weil sie nicht wollen. Bei den Konsolen war es früher möglich über die Spieleinstellungen die Text und Audiosprache einzustellen.
    Mittlerweile gibt es immer weniger Spiele die das zulassen, man muss die ganze Konsole auf die Sprache einstellen auf der man spielen will. Text zu Audio unterschiedlich einzustellen ist so garnicht mehr möglich.
  • TheReal_TomJuice's avatar
    TheReal_TomJuice
    New Novice
    2 years ago

Ist schon ne Peinlichkeit.

Wollte gerade spielen. Über Nacht laden lassen, weil hier aufm Land nur lahmes DSL anliegt. 

Jetzt soll ich 86 GB nochmal laden, um die Sprache zu ändern?!

Das ist doch nicht ernsthaft ein Vorschlag.

Hackts denn nur?

Unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Battlefield 2042 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\EA Games\Battlefield 2042

Den Schlüssel 

Locale  von de_DE auf en_EN ändern

Unter

HDD:\EA\Battlefield 2042\Data\Win32\loc

de.loc usw. löschen

Dann Spiel reparieren und 1 GB Sprachdaten nachladen.

Muss man wieder selber rausfinden....

Der Support hier ist wie immer grossartig hier im Forum.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 4 hours ago