wann kommen mal die BAN zahlen ?
- 3 years ago
@Nk44-Game-DE schrieb:ich warte immer noch darauf das EA mal nen BAN Liste raus haut wie viel Betrüger sie schon gebannt haben !
so eine liste oder bekanntmachung wie viel user gebannt wurden, gab es noch nie und wird es auch nie geben.
genau wie du habe ich die letzten jahre immer wieder nach so einer statistk bei unseren verantwortlichen nachgefragt und jedesmal bekam ich zu hören .... ''wir wollen den cheatern keinen vorwand und informationen sowie einen einblick in unsere arbeit geben, wie wir vorgehen. deswegen .... und ich kann dir versichern das weiterhin stark gegen cheater vorgegangen wird'' (sinngemäß so noch hängen geblieben)
wobei mich dies gar nicht interessiert und unsereiner danach gefragt hatte.
zahlen wollte ich hören und nicht, mit welchen programmen, tool usw. die bande bekämpft wird.
würde es solch eine liste geben, könnten zwei schlußfolgerungen abgeleitet werden ..... dass es viel zu viele cheater gibt und dass viel zu wenige gebannt werden und dies ist der einzige grund, warum es solche liste nie geben wird.
die begründung, mit einer einblick nahme der cheater/hacker in die anti cheat arbeit, ist eine reine schutzfunktion vor uns.
würde EA schreiben, im 1. halbjahr 2022 wurden 2202 cheater gebannt. davon 52, mit nutzung eines .....hack .... usw.,könnte ich damit erstmal leben.
insofern sind wir wieder auf EA ihr wort angewiesen, das man ihnen glauben muss, es wird stark und intensiv gegen cheater vorgegangen.
nur seit anfang letzten jahres gebe ich auf EA ihr wort und versprechungen, keinen pfifferling mehr.
dies sollte hier keiner vergessen.
- - - - - - - - -
ich kann ja auch verstehen das dies ganze eine hase und igel geschichte ist.
ein hacker schreibt ein programm, der cheater nutzt es und ist im spiel. das anti-cheat-team bemerkt es und psst seine software an, damit der cheat außer gefecht gesetzt wird. der hacker/cheater versucht das ganze jetzt wiederum mit einem neuen hack/cheat zu umgehen. nun müssen/sollen wir user solches aber melden, damit das anti-cheat-team daraufhin wieder reagieren kann.
und seit jahren ist meine frage dahin gehend immer die selbe, ist das anti-cheat-team dazu nicht selbst in der lage?
und wenn cheater gemeldet werden, warum tummeln sich die brüder dann noch eine ellenlange zeit weiterer herum und treiben ihr unwesen?
ach ja ich weiß.
wenn mir dies jetzt gesagt wird, bekommen die cheater eine einblicknahme in die arbeit vom anti-cheat-team. 🤣
also dies ist so was von einem klassiker eines totschlagarguments.
- - - - - - - - -
was mich aber am meisten bei dieser ganzen thematik stört und dies ist fakt, dass EA mehr wertigkeit, mehr aufmerksammkeit und mehr finanzielle unterstützung in die werbung und marketing ihrer spiele steckt, als in die hacker-cheater-problematik und deren bekämpfung.
- - - - - - - -
nebenbei: in den guten alten zeiten gab es im spanischsprachigem forum einen thread, in dem cheater namentlich genannt wurden.