schrieb:
Wenn man so darüber nachdenken ist es bei BF42 echt ein Wunder das EA es noch nicht aufgegeben hat.
Ganz so ähnlich war es bei Anthem und Andromeda und diese Spiele wurden nach einem Jahr eingestellt weil EA gemerkt hat das selbst nach einem Jahr geplante aber nicht umgesetzte Inhalte sich nicht lohnen......Keine Ahnung warum sie da bei BF42 nicht gleich reagieren? Vielleicht weil es da doch ein Ingame Shop gibt der trotz weniger (i d i o t e n ) trotzdem finanziell Erfolge erzielt?
das war keine option für EA, das spiel zu kippen und den weg wie anthem und andromeda zu gehen.
Andrew Wilson hat wirklich großes mit der marke BF vor. einiges kommt immer mal wieder kurz in seinen interviews zu tage. man möchte bei EA wirklich was großes, langfristiges schaffen. darum immer wieder die erwähnung eines BF Universum (Ultimate für mich), da BF in die richtung der sportspiele entwickelt werden soll. mit ihren ganzen kleinen und großen monetarisierungen.
BF2024 ist für die vielen neuen entwickler auch eher zum trainieren gedacht. wobei der nächste teil (für mich) das darstellen wird, was BF2024 sein solte. nähmlich die eintrittskarte in dieses Universum.
der erste angriff von EA mit BF2024 auf die veteranen, community verteidigungsstellungen, ist ja durch eigenes versagen und selbstüberschätzung, krachend gescheitert. aber nichtsdestotrotz werden sie an ihren alten plan (BF total umzukrempeln) weiterhin festhalten.
auch wenn EA mit absoluter sicherheit weiß, was die mehrheit der spieler sich von und für ein BF wünscht, werden diese aber bewußt von EA nicht umgesetzt, weil jene wünsche und community vorstellungen von einem BF, nicht in EA ihre strategie für ein zuküntiges BF, BF Universum passen.
schrieb:
BF42 war ursprünglich als Battle Royal geplant und anfangs nur darauf entwickelt worden.... EA wollte halt den Trend mit gehen.
dazu hatte ich ja mal was ausführliches geschrieben. wem es interessiert, kann hier noch mal hineinschauen.
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Kurze-Chronik-eines-gescheiterten-Spieles/m-p/12021681