Forum Discussion
Hallo,
und vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe.
Beim Razer Gamepad habe ich nachgeschaut, da ist die aktuellste Firmware installiert (1.2.0.0).
Ebenso bei allen anderen Geräten (Maus, Tastatur, StreamDeck, Joystick und Throttle).
- Clean Boot habe ich alles durch probiert (also alle Dienste weg, dann nach und nach jeden notwendigen Dienst wieder aktiviert) - ohne Erfolg
- Systemdateiüberprüfung und sfc scannow - abgeschlossen ohne Ergebnisse bzw. Fehler
- Wenn ich die Maus/Tastatur abstecke und nur das Gamepad dran lasse - ohne Erfolg, es werden keinerlei Eingaben vom Gamepad angenommen bzw. registriert
Ein neues DxDiag habe ich angefügt, ich hoffe es sind alle Infos enthalten. Habe darauf geachtet zu warten bis der grüne Ladebalken verschwunden war und dann als TXT Datei gespeichert.
Was halt komisch ist, der Fehler tritt auch auf wenn das Gamepad nicht am PC angeschlossen ist. Und der Fehler ist von jetzt auf gleich aufgetreten. Wie gesagt am Sonntag (21.04.24) noch ganz normal gespielt. Und als ich dann am Dienstag (23.04.24), abends nach der Spätschicht noch 1-2 Runden spielen wollte, trat der Fehler direkt beim ersten Spielstart auf.
In allen anderen Apps/Spielen funktionieren meine Geräte ohne Probleme (Spiele z.B. Flight Simulator 2022, Elite Dangerous Odyssey, Star Citizen, Assetto Corsa Competitione, CoD Warzone, Starfield, Cyberpunk 2077 und noch ein paar andere).
könntest du einmal sicherstellen, dass absolut nichts am PC angeschlossen ist, also weder per USB oder Bluetooth? Also wirklich absolut nur das Gamepad.
Schalte auch einmal jegliche Overlays aus.
Ansonsten, könntest du einmal versuchen, das Spiel in Steam hinzuzufügen und es dort im Big Picture Modus zu starten?
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 8 hours ago
- 19 hours ago
- 19 hours ago
- 19 hours ago