Forum Discussion

Hindenburg1911's avatar
Hindenburg1911
Seasoned Ace
4 years ago
Solved

Steam,Epic,Origin Battlefield 2024 fragen zum Kauf

Ich habe  mal eine frage wenn ich mir  Battlefield2024 über steam oder Epic kaufe habe ich dann BF2042 auch in meiner origin bibilotek und kann es auch über origin spielen ohne steam client?

• Hallo @Hindenburg1911,

generell müsstest du dann auch die jeweilige Plattform benutzen über welches du Battlefield 2042 gekauft hast.

Es wird aber wohl noch weitere Informationen bis zum Release geben, inwieweit BF2042 in Steam und Epic Games integriert ist.

-Vendcera

17 Replies

• Sp0cki's avatar
    Sp0cki
    Seasoned Novice
    4 years ago
    @whitebear87 Ich habe sehr viele Spiele bei Steam. Bei Origin eigentlich nur die Battlefieldspiele und ich fände es auch toll, wenn man beides ineinander integrieren könnte.
    Aber ich denke mal es wird auch dieses mal Origin werden. 🙂 Nur wäre der Workaround einfach interessant zu wissen.
  • whitebear87's avatar
    whitebear87
    New Ace
    4 years ago
    @Sp0cki soweit ich gelesen habe, gibt es immer mal wieder Probleme bei den Verbindungen der beiden Programme und das für den Start der Spiele, Origin im Hintergrund gestartet wird.
    Ich weiß, soviele Launcher sind nervig, aber ich hab immer den entsprechenden Launcher zum Spiel installiert.

Z. B. Apex: läuft bei mir in Origin, habe ich zu Steam hinzugefügt. Da fehlt mir dort aber das Bild in der Kachel, es wird nicht der korrekte Name angezeigt. Sowas nervt mich. Da bleibe ich lieber bei dem dazugehörigen Launcher und habe halt gefühlt 1000 davon da.
  • whitebear87's avatar
    whitebear87
    New Ace
    4 years ago
    @Sp0cki Aso, um das Thema zu beantworten:
    Prinzipiell wird es eine Verbindung geben, aber ob das so gut funktioniert, wird man wieder sehen.
    Hast denn mal direkt im Steam-Shop geschaut ob es dort gelistet ist?
  • whitebear87's avatar
    whitebear87
    New Ace
    4 years ago
    @Sp0cki wenn du es über steam kaufst, hast du es dann erst einmal da. Und dann musst es über origin noch einmal hinzufügen, aber nicht noch einmal kaufen.
  • Hindenburg1911's avatar
    Hindenburg1911
    Seasoned Ace
    4 years ago

@whitebear87das problem ist nur du musst dann steam starten um battlefield 2042 zu spielen... das problem ist wnen steam down ist aber origin läuft kannste nicht spielen dazu kommt noch das dann 2 launcher im hintergrund laufen deshalb habe ich es über origin gekauft

• whitebear87's avatar
    whitebear87
    New Ace
    4 years ago
    @Hindenburg1911 Kann ich verstehen. Aber in einen sauren Apfel muss man scheinbar beißen.
    Wie erwähnt, genau aus dem Grund, hab ich auch so viele Launcher, damit man "unabhängig" ist.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 4 days ago
4,011 Posts