3 years ago
Team-Balance
Hallo zusammen, ich muss jetzt mal mit einem Thema kommen, das mir schon seit längerem negativ auffällt - seit dem Update aber wohl massiv zugenommen hat: meiner Meinung nach ist in Battlefield 2042...
EA, seit ihr absolut unfähig eine mehr oder weniger funktionierende Balance zu realisieren?
Aktuelles Beispiel, wir beenden eine Runde Team-Deathmatch mit folgenden Spieler Aufteilung:
Unser Team - 7 Spieler, 8 KI, gegnerischer Team - 15 Spieler!
Es läuft die nächste Runde, und ich merke wieder, da ist was faul:
Unser Team - 6 Spieler, 8 - KI, gegnerischer Team - 15 Spieler!
Das passiert ständig!
Wenn ihr denkt es wäre kompliziert, nein, also man nimmt Gesamtanzahl von lebendigen Spielern,
teilt durch 2 und verteilt nach Skill oder wie auch immer in die Teams, die übrige Plätze füllt man mit KI´s.
Ja, so einfach geht es.
Gibt es hier keine offizielle Antwort? Wann wird gelernt durch 2 zu teilen??
Hey zusammen,
ich habe hier mal einige Beiträge zu dem gleichen Thema zusammengeschoben, also wundert euch nicht.
Bezüglich der schlechten Team Balance ist das natürlich alles andere als ideal und ich kann verstehen, dass dies den Spielspaß kaputt macht, wenn Spiele ständig unbalanced und einseitig sind.
Ich kann hier gerne nochmal genauer nachforschen, aber soweit ich weiß, gab es keine neuen Änderungen zur Team Balance. Stellt jedoch bitte auch nochmal sicher Crossplay aktiviert zu haben, dies sollte auf jeden Fall weiterhelfen, eben auch, indem man Zugang zu einem größeren Spielerpool hat.
Auf bestimmten Portal Servern wie TDM wird das Balance Problem außerdem nochmal verstärkt, wenn einfach nicht viele neue Spieler joinen. In All Out Warfare Conquest sollte es im Vergleich deutlich bessere Balance geben.
-Vendcera
Es ist einfach zum kotzen, man wird einfach abgeschlachtet. 5 vs. 13 Wie kann man nur so unfähig sein sowas zu programmieren?
Danke für den Tipp mit Crossplay, aber nein, gegen Konsoleros zu spielen macht genauso wenig Spaß, fixt einfach die verdammte Balance!