3 years ago
Team-Balance
Hallo zusammen, ich muss jetzt mal mit einem Thema kommen, das mir schon seit längerem negativ auffällt - seit dem Update aber wohl massiv zugenommen hat: meiner Meinung nach ist in Battlefield 2042...
Keine Verbesserungen fest zu stellen. Ich dachte die Programmierer müssen gut in Mathe sein, aber anscheinend sind das die richtige Programmierer gemeint, nicht die von DICE.
Gerade hatten wir weniger Echtspieler 7 vs. 10. Beim Gegner alle mit K/D > 2 und bei uns... na ja, manche sogar schlechter als AI. Kein Wunder, dass es zum Verlust von allen Flaggen gekommen ist.
Beim TDM ist auch immer noch das Gleiche.
@Nk44-Game-DE Sorry, ich verstehe deine Frage nicht
@bill576 Das geht mir hier öfter so. Wir wollen gar nicht pingelig sein, und wohl kaum einer ist perfekt in Grammatik und Rechtschreibung. Aber was man hier manchmal zu lesen bekommt grenzt schon an Respektlosigkeit seinen Mitmenschen gegenüber. Kann man denn nicht einfach nochmal drüber gucken, bevor man auf "senden" clickt?
@gurkenpabst Ich bin der letzter, der über Grammatik oder so meckert, aber der Satz "wie killen dich den die Spiel wie eine KI ?" ist für mich zu rätselhaft,
um darauf eine vernünftige Antwort zu geben. Ich denke @Nk44-Game-DE wird schon bald die Sache klären, er ist ja öfter hier.
meine Grammatik ist so gut wie das Spiel .das spielt ihr aber keine Rolle. es ist eine einfache Frage Wie killt dich die AI( artificial intelligence) also die BOTs ! killen sie dich TACK Tack TOT oder brauch ein BOT länger um dich zu killen ?
und wie ist es wenn dich ein Realplayer killt ist es so wie bei dem Bots oder ist es vom Gefühl anderes ?
aber mir ist aufgefallen das gerade die neuen Spieler so killen wie die Bots AKA PRO GAME ----> TACK TACK tot . hab 1 runden aufgenommen wo die Camper gewonnen haben die aber zu 80% unter LEV 80 gewesen sind . die haben wie BOTs gekillt ..
wie kann das sein ? sind die Spieler Besser geworden im PVP oder gibt es eine Mechanik wie in COD ?
weiß jemand wo man die patente von DICE einsehen kann ich will endlich das Balancen von BF 2042 verstehen .
So hier das REAL Balancing IN BF 2042 NEW Player METAPROSKILLS BY EA & DICE !
@Nk44-Game-DE Ich glaube du hast nicht verstanden warum ich deine Frage nicht beantworten könnte?
Weil sie vollkommen unverständlich ist - "wie killen dich den die Spiel wie eine KI ?"
Wie killt dich die AI ist verständlich und ich kann das beantworten.
Die AIs töten mich selten, nur wenn ich sie im großen Stil a la Commandos abknalle, und achte nicht auf Schutz und meine Gesundheit, dann reicht ein KI mit Shitgun oder DMR/Sniper und
ich bin weg. Nichts auffälliges. Wurde sogar ein Mal in einem schweren Nahkampf Gemetzel von einem KI gemessert :-).
Ich finde aber auch sonst gegenüber lebendigen Spieler überwiegend alles OK. Manche Waffen killen halt schneller als meine, die ich gerade habe, oder umgekehrt.
Oder jemand ist ein Paar Millisekunden schneller als ich, oder auch nicht, dann laufe ich weiter. Ein Mal in der Woche schisse ich Bleifuß jemanden an und es werden
keine Treffer angezeigt, sehr selten aber passiert. Ich kann das nachvollziehen, nicht jeder im Spiel hat eine perfekte Internetverbindung und es müssen Unmengen
an Daten praktisch in Echtzeit verarbeitet werden, da kann schon mal etwas schief gehen. Außerdem, treffen die Probleme alle Spieler und mal habe ich Glück, mal der Gegner.
Ich bin also mit Killen/ Sterben soweit zufrieden, ob gegenüber KIs oder Spieler.
Übrigens, danke für den Server, habe gestern gespielt. Die Schlaumeier von EA haben "Geheim" Eroberung von der Liste gestrichen, jetzt kann man die Map nur im Portal spielen.
@bill576 wrote:Oder jemand ist ein Paar Millisekunden schneller als ich, oder auch nicht, dann laufe ich weiter. Ein Mal in der Woche schisse ich Bleifuß jemanden an und es werden
keine Treffer angezeigt, sehr selten aber passiert. Ich kann das nachvollziehen, nicht jeder im Spiel hat eine perfekte Internetverbindung und es müssen Unmengen
an Daten praktisch in Echtzeit verarbeitet werden, da kann schon mal etwas schief gehen. Außerdem, treffen die Probleme alle Spieler und mal habe ich Glück, mal der Gegner.
Ich bin also mit Killen/ Sterben soweit zufrieden, ob gegenüber KIs oder Spieler.
Natürlich hat nicht jeder eine gute Internetverbindung und wie du sagst ist es manchmal einfach Glückssache, aber wenn es in einem Spiel überhand nimmt wo man im Vergleich zu anderen Games mit der selben Inet Verbindung keine Probleme hat ist das einfach merkwürdig.
Wenn man eine schlechte Inet Verbindung hat, ist es meiner Meinung nach umso wichtiger einen guten Netcode im Spiel zu haben um genau sowas zu kompensieren. Ich habe schon Spiele gespielt die haben merklich die schlechte Verbindung eines Spielers korrigiert.
Als Beispiel Driveclub, das ist zwar kein Shooter aber als Beispiel dient das genauso.
Da gab es die Situationen wenn anhand eines schlechten Pings ein anderen Fahrer dir beim kurven Eingang ins Heck knallt weil durch den Ping der Bremsbefehl zu spät ankam und dich aus der Kurve schießt, das Spiel dann aber Millisekunden später erkennt "ok das war bei dem anderen Spieler nicht der Fall, bei ihm hat man rechtzeitig gebremst" hat das Spiel für einen kurzen spürbaren, aber nicht negativen Effekt im Gameplay diesen stoß isn Heck korrigiert.
Wenn das also technisch in einem Rennspiel möglich ist, dann definitiv auch bei einem Shooter mit zum Beispiel Kugeln und Tode um die Ecke....
Also Tot um die Ecke erlebe ich jetzt sehr, sehr selten, bei früheren Teilen ziemlich oft. Ich habe eine gute Verbindung und im Vergleich zu CoD habe ich bei beiden Spielen keine Probleme,
bzw. für mich ist alles im grünen Bereich. Mit einem Rennspiel zu vergleichen ist nicht fair, hier fliegen jede Sekunde hunderte Kugeln, treffen verschiedene Körperteile aus verschiedenen Entfernungen, Explosionen usw. und wie soll das korrigiert werden, ah sorry, steh wieder auf, du bist doch nicht Tod, du hast eigentlich nach letzter Berechnung noch 4%?