Verbesserungsvorschläge Battlefield 2042
Sehr gehrtes Developer Team,
Hiermit möchte ich euch ein bisschen Feedback zum derzeitigen Stand geben und ich hoffe ihr nimmt euch dieses Feedback zu Herzen, denn am Ende wollen wir Spieler ein solides Game und ihr als Firma einen profitablen Gewinn. Ich bin zwar kein tiefer Battlefield Fan und außer BF 4 und BF 2042 habe ich keine weiteren Teile gespielt. Dennoch weiß ich dank BF4 wie ein gutes BF auszusehen hat und um ehrlich zu sein, das derzeitige BF ähnelt eher einem Call of Duty Abklatsch mit Größeren Maps. Ich weiß nicht ob ihr auf das Feedback euer Creator Network Mitglieder Rücksicht nimmt oder ob dort einfach nur Call of Duty Spieler drin sind. Denn fangen wir mal mit dem positiven an habt ihr das Game Designtechnisch und auch Spielerisch in eine sehr gute Richtung gelenkt. Anders als andere Titel euer Firma ist das Spiel für die derzeitige Hardware optimiert. Des weiteren sind die Maps groß, offen und mittlerweile auch mit echt guter Deckung ausgestattet. Kommen wir nun zu meinen Vorschlägen für das Game. Trotz meines Lobes für die optimierten Maps, muss ich jedoch eine kleine Kritik an der neusten Karte "Zurückgewonnen" äußern. Denn wie kann es sein das ich auf der Karte 1 Anti Air (mobil) und 1 festes Anti Air geschützt habe, jedoch nur einen Helikopter, welcher nirgendwo Deckung suchen kann. Als nächstes Gibt es auf allen Maps das Problem, das manche Gegenstände, hauptsächlich Bäume mal fest sind und man stürzt ab oder einfach nur grafisch da sind aber man problemlos hindurch fliegen kann. Bitte macht es doch wenigstens so, das wenn ich dagegen fliege ich 5 HP Schaden erhalte, dafür aber auch der Baum umfällt, damit er nicht mehr im Weg ist. Generell wünsche ich mir die Zerstörung aus BF 4 zurück ich versteh, dass dies schwer ist aufgrund der Hohen Rechenleistung die das Spiel frisst. Jedoch glaube ich das der Großteil der Spieler Schaft nichts gegen ein kleineres oder auch größeres Grafikdowngrade hätte, wenn dafür mehr Zerstörung und somit mehr Immersion zurück ins Spiel kommt. Immerhin sind wir immer noch ein Battlefield also ein Schlachtfeld, bei dem Dinge kaputt gehen sollten und kein Call of Duty bei dem alles Feste Struktur ist. Kommen wir aber nun zu den wirklich wichtigen Themen. Angefangen und da denke ich, das der Großteil mir zustimmen wird, ist die Time to Kill. Diese muss erhöht werden, da es sehr frustrierend ist, wenn ich Spawne und noch bevor ich in Deckung gehen kann schon wieder umgeschossen werden kann. Des weiteren ist euch sicherlich bekannt, wenn es euch als Feedback bereits weitergeleitet wurde, dass es immer nur 1 Waffe pro Kategorie gibt, die fast jeder spielt alle Waffen sollten gleich sein von der Time to Kill man kann jedoch der einen Mehr Schaden, dafür aber auch mehr Streuung geben. Umgedreht mit weniger Schaden und weniger Streuung genauso. So könnte jeder Spieler seine Individuelle Waffe finden. Außerdem und da benötige ich Feedback von der Community, habe ich das Gefühl, dass die Server ebenso schlecht optimiert sind. Denn jeder meiner Gegner killt mich mit 4 Schüssen, während ich bei ihnen mindestens 10 Schüsse brauch. Auch heute ist mir erst wieder aufgefallen, als ich im Scout Heli saß und mich der gegnerische Scout Heli verfolgt hat, dass seine Schüsse sichtbar mehrere Meter an mir vorbei geflogen sind, ich aber dennoch Schaden erhalten hab. Generell hab ich Öfter das Problem, das ich mit dem Fadenkreuz auf dem Gegnern bin, der Schuss trifft aber nicht gezählt wird. Zur Information, mein PC basiert auf einem Intel I7 11700K, einer RTX 3070 TI, 32 GB RAM mit 3600 Mhz, alles ist auf Performance optimiert meine CPU und GPU werden nie heißer als 70°C. Außerdem habe ich nur einen 20ms Ping da ich eine 250Mbit Glasfaserleitung besitzt. Also an Lags oder einem Delay kann es nicht liegen. Und zu guter Letzt und deswegen werdet ihr mich in nächster Zeit als Spieler und auch andere Spieler verlieren, sind die Fahrzeuge. Das Grundgerüst des Games, also die Fahrzeuge sind manchmal so nutzlos. Ich liebe es Jets zu fliegen, jedoch fängt es damit an, dass es bei den 128er Maps nur einen Jet gibt. Jedoch bei 64er Maps aus BF3 oder BC2 dann wieder 2. Das verstehe ich nicht so Mal es dort manchmal nicht den Platzt für 2 Jets gibt. Und dann gibt es dort jedes Mal 2 Anti Air, welche nur im Spawn sitzen und mit einer Reichweite von 800+ Meter alles vom Himmel holen. Jedoch kann ich als Jet nicht viel anrichten, da ich 1. noch im Anflug von der Anti Air vom Himmel geholt wurde, 2. selbst wenn ich beide AG Missles ihr reindrück, sie gerade mal 40 HP verloren hat. Bitte ändert dies Dringend macht die Anti Airs schwächer und die Jets stärker aber gerade Fahrt ihr das Game gegen die Wand. Die Jets sind so nutzlos, dass es gar nicht auffallen würde, wenn sie aus dem Spiel wären. Und sind wir mal ehrlich wir wissen ihr müsst Gewinn machen, aber ich muss nicht studiert haben um zu sehen das ihr einen Non Profitable Schiene fahrt. Es bringt euch nichts durch Micro Transactions Geld von Leuten zu bekommen, welche das Spiel 2 Wochen spielen und das nächste BF gar nicht erst anrühren, da sie gemerkt haben, wie schlecht das derzeitige ist. Legt doch lieber euren Wert auf die richtige Community um mit dieser über Jahre hinweg durch wirklich gute BF Teile Geld zu machen und wenn der Ruf wieder hergestellt ist, dann kommen auch die Spieler wieder, welche ihr mit Micro Transactions ausnehmen könnt. Falls ihr noch mehr Feedback haben möchtet, schaut euch die Videos von GerThunderlord an. Ich distanziere mich zwar von seinen Beleidigung jedoch äußert er genau die gleichen Probleme, wie ich sie empfinde. Deswegen habe ich diesen Artikel geschrieben, um euch Respektvoll die Wünsche der Wahren Community zu zeigen.
Vielen Dank wenn ihr bis hier her gelesen habt und ich hoffe ihr nehmt euch die Kritik zu Herzen, damit wir ein Tolles BF haben und ihr eure Community, welche euch und Eure Jobs bezahlt 😉
Bis Dahin ich wünsch euch viel Glück
LG Tim