5 years ago
Veteran Talk :-)
Und wieder mal wird die Glocke zum Sturm geläutet. Antreten zum Apell und dann zeigt es den räudigen Hunden so richtig. Diesmal im Jahr 2042 - So So !!! Kurz zu mir, ich bin n alter Hase was BF bet...
Hi @SpotGhot,
kurz gesagt, ja - man kann die exakte Spielerzahl für Eroberung komplett beliebig einstellen. Von 16 gegen 16 bis zu 4 gegen 4 oder selbst sowas wie 10 gegen 50.
Zur TTK/TTD gibt es im Moment noch keine offiziellen Infos und man müsste sich wohl gedulden, bis man das Spiel selbst spielen kann. Ich kann jedoch sagen, dass es auch Anpassungsmöglichkeiten in dem Bereich geben wird, um etwa Waffen von BF1942 an die neueren von BF2042 anzupassen.
Weitere Servereinstellungen wird es auch geben, sodass man sehr gut den Hardcore Mode aus BF4 nachbauen kann.
-Vendcera
@SpotGhot Freut mich noch weiterhelfen zu können!
Gut, dass du aufgepasst hast, da habe ich mich doch tatsächlich mit 2142 verschrieben. Wer soll dabei auch schon durchblicken, wenn es bereits BF1942, 2042 und 2142 gibt. 😃
Aber ja, an sich steht dabei auch noch die Möglichkeit offen, dass andere Battlefields noch einen Einzug in Battlefield Portal haben werden. Das liegt auch zu großen Teilen am Feedback der Community und was sie sich wünschen.
-Vendcera
@EA_Vendcera eigene Modelle bzw Mods kann ich aber nicht einbringen oder ? Und die karte kann ich auch nicht ändern ?
Also ich kann das ganze nicht als sowas wie Source SDK ansehen sondern mehr wie ein 0815 Admintool für Server ?
Naja, reicht für ein paar neue Spielmodie ^^
Je nach Möglichkeiten (z.b. festlegung der Deadzone oder verhalten beim springen) ... Jail,Verstecken,Pakur, Bunnyhop,Roulett,ony ..., Zombie,Race und noch vieles andere
Wenn ich drüber nachdenke, die Deadzone kann man nicht anpassen oder zumintes nicht laufend, sonst könnte ich mir battle royale bauen.
Den bereich eines Objektivs wohl auch nicht, oder die Regeln dafür, was passirt, wenn man darein läuft ....
Das sind nur Serverregeln und wahrscheinlich nicht die ganz ausführlichen, richtig ?
Wenn da steht, dass ich Regeln festlegen kann, kann ich mir ne mustererkennung bauen oder ein bisschen was mit if abfragen machen ?
"wenn 60kills in unter 1min, dann bye" Abfragen mein ich damit oder
"Ping=>70, bye"
Was ist mit Wortfilter, hab ich da Zugriff drauf bzw kann ich mir einen bauen ?
echo befehl sprich ist eine Ausgabe in die chatbox möglich?
Fragen über Fragen
Hey @Skav-552,
das stimmt, man kann es eher mit einem Admintool vergleichen und kann leider nicht alles selbst modden.
Die Deadzone also out of bounds area ist jedoch anpassbar. Zu allem weiteren gibt es momentan noch keine offiziellen Informationen. Trotzdem wird es sicherlich einige verrückte Spielmodi geben. 🙂
-Vendcera
Anpassbar und anpassbar ^^
Wenn ich mir Punkte selber setzen kann, um die dann die Zone gezogen wird, sprich asymmetrische Muster erstellung, kann man damit ja schon neue Modie machen, wenn man den Timer auch noch anpassen kann und innerhalb einer Karte eine solche Zone setzen kann, wird es interressant.
Und das wäre jetzt nur eine Option, die wenn sie gut umgesetzt wird zu vielen Möglichkeiten führt (wenn!)
Wenn man über Timer Events starten kann oder wenn man den Chat nach keywörtern absuchen kann um events zu starten, kann man noch einiges mehr an blödsinn machen 🙂
Workarounds zu finden, kann ich gut, also mal sehen, ob ein BR wirklich unmöglich ist oder ob ich nur um zwei Ecken denken muss um zum Ziel zu kommen.
Aber so wie ich DICE\EA kenne fehlt mir am ende sowieso alles an Möglichkeiten, von denen ich erwarten würde, dass sie da sind also ich bin gespannt.
🙂
hoffentlich kommt noch nen externes mod tool das wäre der traum der battlefield community... dann würden all die bf1942-battlefield v die alten bfs in die tonne werfen und rum modden bis sie ihre mod erstellt haben( dann könnten die diese auf nen mod seite hochladen und ea könnte sagen ehh wenn ihr die mod wollt wir stellen server bereit zum download gibt uns 1/4 der einnahmen.