VoIP-Qualität zwischen PS5 & PC sporadisch unterirdisch
Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer msi Nvidia Geforce RTX 3080ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Nvidia Geforce Experience
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? EU West
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) regelmäßig
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich zocke regelmäßig mit meinem Bruder welcher auf seiner PS5 Battlefield 2042 spielt. Wir beide verfügen über hochwertige Gaming-Headsets die beispielsweise in Discord und anderen Kommunikationsprogramme eine einwandfreie Audioqualität vorweise. Nach einigen Matches (manchmal nach dem 1. oder aber auch erst nach einigen Runden) fängt plötzlich an die ankommende Stimmenqualität von meinem Bruder (PS5) abzunehmen. Er klingt komplett verzerrt, seine Stimme kommt mehrfach (ähnlich wie ein Echo) bei mir an, es knackt und so weiter. Nur ein Neustart seines Spiels behebt den Fehler.
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Am besten ein paar Matches mit einem 50/50 PC & PS5 Squad zocken bis das Problem auftritt.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nach einigen Matches (manchmal nach dem 1. oder aber auch erst nach einigen Runden) fängt plötzlich an die ankommende Stimmenqualität von meinem Bruder (PS5) abzunehmen. Er klingt komplett verzerrt, seine Stimme kommt mehrfach (ähnlich wie ein Echo) bei mir an, es knackt und so weiter.
Was sollte stattdessen passieren? Die Qualität sollte gleich bleiben und man sollte sich einigermaßen verstehen können.
Ich zocke regelmäßig mit meinem Bruder welcher auf seiner PS5 Battlefield 2042 spielt.
Wir beide verfügen über hochwertige Gaming-Headsets die beispielsweise in Discord und anderen Kommunikationsprogramme eine einwandfreie Audioqualität vorweisen.
Nach einigen Matches (manchmal nach dem 1. oder aber auch erst nach einigen Runden) fängt plötzlich an die ankommende Stimmenqualität von meinem Bruder (PS5) abzunehmen.
Er klingt komplett verzerrt, seine Stimme kommt mehrfach (ähnlich wie ein Echo) bei mir an, es knackt und so weiter.
Nur ein Neustart seines Spiels behebt den Fehler.
Leider können wir nicht genauer definieren wann und in welchem Zusammenhang es auftritt, da es immer wahllos auftritt und genauso wahllos wieder verschwindet wenn mein Bruder sein Spiel bzw. seine PS5 nicht neustartet.
Das Problem tritt in anderen Spielen nicht auf, eine instabile Internetverbindung kann ausgeschlossen werden und die Qualität bei meinen anderen Mates die ebenfalls am PC spielen ist einwandfrei.