Forum Discussion

Toranes-xGERx's avatar
Toranes-xGERx
Rising Adventurer
1 year ago

War das schon immer so?

Hallo zusammen, ich spiele seit ein paar Tagen mal wieder Bf2042. Ich hatte einige Monate Pause und finde das Gunplay sämtlicher Automatikwaffen ziemlich merkwürdig. Wenn ich kurze Zeit spraye werden die Waffen nach höchstens 6 Schuss total unpräzise. Ich kann den Rückstoß ganz gut kontrollieren aber sehe nach kurzer Zeit wie die Waffen anfangen zu streuen als seien sie Shotguns.

War das schon immer so?

Ich finde es völlig in Ordnung wenn Sturmgewehre/LMGs/MPs auf bestimmte Entfernungen Abweichungen vom Visier haben, kurz, unpräzise werden. So extrem wie es aber bei Bf2042 ist habe ich es bisher in keinem Shooter erlebt. Wenn es die letzten Patronen im Magazin wären könnte ich noch verstehen dass die Waffe nach längerem Dauerfeuer unpräzise wird aber Kugeln gehen ja schon nach nicht mal 10 abgegebenen Schüssen ins Nirvana.

Wozu habe ich gelernt gut zu aimen und den Rückstoß zu kontrollieren wenn das Spiel so einen extremen RNG ins schießen bringt? Das ganze hat für mich den faden Beigeschmack eines Noob-Schutzes.

3 Replies

• mit dem letzten Patch wurden wir des "visuellen Rückstoßes" teilhaftig. Dice meinte, wir bräuchten sowas.....

• Generell wäre ein besseres Waffen Balancing seit zwei Jahren schon notwendig gewesen. Wer auf hunderte Meter mit einem Sturmgewehr, mit der MP oder sonst was besser und tödlicher trifft als ein Scharfschutze, dann stimmt irgendwas nicht. Diese Änderungen jetzt  sind meiner Meinung nach eher ein verzweifelter Versuch, wenigstens irgendwas mal zu machen. Viel gebracht hat es nicht.

• Toranes-xGERx's avatar
    Toranes-xGERx
    Rising Adventurer
    1 year ago

Es fühlt sich jetzt einfach nur schlecht an. War es nicht zum Release von 2042 ebenfalls ein riesen Problem? Da konnte man doch bis auf die PP-29 alle Automatikwaffen vergessen, da alle total am streuen waren. So fühlt es sich jetzt auch an. Man hat über die Jahre gelernt den Rückstoß zu kontrollieren und durch die Änderungen ist alles fürn Po, jetzt sieht man wie die Kugeln rund ums Rotpunkt fliegen, wie bei einer Schrotflinte. Die Sniper Spieler freuen sich natürlich... die können fröhlich mit ihren Lichtgeschwindigkeits Kugeln, mit nahezu keinem Bulletdrop, leichte Kills machen.  Mit ARs/LMGs trifft man dagegen schon bei 25-30 Metern nicht mehr dorthin, wo man hinzielt wenn man sprayed.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle welche Waffe man nimmt, streut halt sowieso alles nach wenigen Kugeln.

Weiß jemand zufällig mit welchem Patch das gunplay so geändert wurde? Ich würde gerne mal die Begründung lesen.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 18 days ago
4,009 Posts