Forum Discussion

Papierkugel85's avatar
3 years ago

Warum ist meine Maus so ungenau ?

hat jetzt nichts direkt mit Battlefield zu tun denn die verhällt sich über all so, Ich abe nur keine Ahnung woran es liegen soll, hab schon alles durchprobiert 

https://www.youtube.com/watch?v=tL-Fft_jfeU 

so zu spielen macht einfach keine spaß weil die maus sich irgendweie sprunghaft bewegt sobald ich sie anfange zu bewegen,

hab die dpi zur Zeit auf 1500 vorher 700 macht aber keinen Unterschied

hat jemand ähnlich Probleme oder liegt es am b550 chipsatz oder hat die Cpu nen Treffer weg, (mussste sie mal einschicken weil ein anderes mainboard das board bios update falsch gemacht hat und der pc nicht startete und um sicher zu gehen hab ich cpu und board eingeschickt.

kann es mit der Grafikarte zu tun haben ? die hat evtl mal was wegbekommen als ich bei laufenden Betrieb gegen den Netzstecker gekommen bin dann hats mal kurz bisl geblitzt im netzteil, 

das Netzteil ist aber schon ein neues

18 Replies

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    3 years ago

Tja da kann man nichts machen, aber haste den kein Dealer des Vertrauens  bei euch ,den man das problem erklären kann und der eventuell eine andere GK als Test oder überschuss in seinem Lager hat der sie fürn kleines Endgeld zur verfügung stellen kann oder sogar kostenlos . ein Versuch waehre es wehrt.

• Papierkugel85's avatar
    Papierkugel85
    3 years ago

hmm glaub das sieht wohl schlecht aus viele Händler gibs hier nicht und ich wüsst jetzt auch keinen der mir Spontan ne Grafikarte leihen kann!

naja hab jetzt nochmal probiert das Kabel  in den slot zu stecken, aber  diesmal bisl fester reingedrückt jetzt hab ich zumindest ganze Zeit Bild, wer weiß

is auf jedne fall komisch wenn ich die Maus anschieben will wirds ungenau bin ich einmal in Bewegung gehts, deswegen is Zielverfolgung relativ schwer.

naja amd soll ohnehin voll die Usb Probleme haben zumindest mit den b550 Boards und der 5xxx reihe. da findet man ja auch nix zu wenn man nicht explizit danach sucht.

hätte ich auch gewusst das des teil so extrem heiß wird hätte ich den 5800x gar nicht gkauft der wir bei cinebench 90 grad warm bei 100 % Auslastung und normal beim gaming so zischen 70 und 80 was echt unschön ist im Sommer 

• xx-Bubsi-xx's avatar
    xx-Bubsi-xx
    3 years ago
    @Papierkugel85 Mit was kühlst denn den 5800x? Wakü drauf und schon sind temp Probleme weit entfernt. Gibt schon sehr günstige, geschlossene Systeme.
  • naja der wird schon sehr warm, hab lüfterkühlung, dark rock 4 glaube!

hab jetze mal ram rausgenommen, gepustet , die steckplätze(a2->b2 und b2->a2) getauscht und wieder reingesteckt jetzt ist es etwas bessser, zumindest gefühlt.

aber ganz sauber läufts sie noch nicht denke ma das es mit der cpu oder dem Mainboard zu tun hat.

hab ja damals cinebench 23 mal 10 min laufen lassen und das teil wird dann bei voller Auslastung immer so um die 90 °c warm mal bis weniger mal bisl mehr aber nicht mehr als 91 grad (beim spielen zwischen 70 und 80 ... irnwie soll das ja so gewollt sein, aber so richtig glauben kann ich das nicht !

hab schon alles mögliche gemacht um das ding runter zukühlen das liegt einfach an der Konstruktion die wlp hab ich eigentlich so verteilt das alles bestrichen ist und auch nicht zu *. bzw zu dünn

fummel da ungern drannerum hab da immer schiss was kaputt zu machen somal ich gerade knap bei Kassse bin.

• Papierkugel85's avatar
    Papierkugel85
    3 years ago

@SkorpionTigeralso ich hab es an den usb 3.2 gen 1 Anschlüssen hinten probiert da läuft die Maus schelchter als auf den usb 2.0 Anschlüssen hinten.
    Auf 2.0 ist halt immer noch ungenau und irnwie so träge bei leichten Bewegungen bei schnellen ist es kein Problem nur wenn man korregieren will. was mir auch aufgefallen ist , keine Ahnung ob das Normal ist, wenn ich die dpi auf 3200 erhöhe springt sie jedesmal sobald ich beginne die Maus zu bewegen! hilft mir allerdings auch nicht weiter weil ich keine Teile zum testen hier habe um auszuschließen ob es mainboard / cpu/ gpu oder evtl sogar das Netzteil sein könnten

bei bf 2042 bleibt se beim schießen auhc mal kurz stehen und lässt sich nichtmehr bewegen als wenn der pc die eingabe nicht verabeiten kann, bild läuft allerdings normal weiter,

bei csgo hab ich sporadisch richtig lags beim zocken da freezt der pc für ne halbe sekunde oder so läuft dann auch normal weiter

score hab ich angehangen is nicht der beste

• dermausi's avatar
    dermausi
    3 years ago
    @Papierkugel85 Also wenn ich schon lese 3200 DPI da brauchst dich nicht wundern das die Maus ungenau ist wenns geht die Maus Empfindlichkeit noch auf 50 oder 60 stehen! Lesen Bildet und Google hätte dir auch geholfen selbst Youtube hätte dir geholfen wo sogar Formeln gezeigt werden!! Stell deine DPI erst mal Runter und gleiche die DPI mit der Maus Empfindlichkeit im Spiel an! Noch ein Kleiner Tipp stell in BF auch die Herz zahl runter da in BF 2042 der Maus Input lag immer noch nicht behoben ist 125Herz flüssig 500 herz ok lags treten aber ab und an auf vor allen wenn der Gegner genau vor dir steht 1000herz Input Lag des Todes!!!
  • hat mit den dpi nix zu tun hab nur gemeint das ich alle dpi mal durchprobiert hatte spiele simmer mit ner dpi von 700 - 1100 max ! aber das Mausproblem ist gelöst es lag am Netzteil! das hatte vermutlich irnwo n treffer wegbekommen, habs jetzt zur reperatur geschickt weils ja 10 jahre garantie hat 

• @dermausi hab ne Herz Zahl von 2000 und es läuft leider wie Butter wenn ich das unter 1000 stelle habe ich nur noch schwenk rechts und links da kannste nichts mehr treffen

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,912 PostsLatest Activity: 3 days ago