Forum Discussion
Ich erinnere mich da noch an die beiden Killzone Spiele auf der PS3 (bis heute meine Lieblingsshooter).
Beide Spiele waren vom Multiplayer Inhalt prinzipiell recht klein, man hat schnell alle Maps gesehen, das wichtigste an Waffen freigeschaltet usw. ABER dafür hat alles andere gestimmt, das Gameplay war genial, Map Design super, Fairness bzw. balancing hat gestimmt und Server Performance hat keine Probleme gemacht..... Da hat es nicht genervt 100x die selbe Map mit der selben Waffe zu spielen weil das spielen an sich einfach Spaß gemacht hat. So wie es bei BF3 und BF4 Zeiten an sich auch war.
Leider sind aber die meisten Spieler heutzutage nicht mehr auf sowas aufgebaut, egal ob BF42 oder andere Shooter. Wird mal ein Monat kein neuer Content oder Skin ins Spiel gepatcht egal ob 4 Free oder per überteuerten Pass oder ähnliche Preis Gestaltungen es heute alles gibt ist die Community gleich beleidigt, kein Wunder dass da die Zeit für wichtige Programmierungen fehlt. Diesem Problem fällt halt leider auch BF42 zum Opfer, zusätzlich zu allen anderen Problemen die BF42 hat oder auch ausgerechnet dadurch entstehen.
Kurz gesagt ich spiele es nicht mehr weil es sich einfach nicht "rund anfühlt".
- 2 years ago
Stimmt, da gebe ich Dir zu hundert Prozent Recht. Das Spiel ist einfach nicht rund.
Ich habe auch an der von den Moderatoren eingestellten Umfrage zu BF2042 teilgenommen, und selbst da lag der Fokus der Fragen auf echt teils horrende Punkte. So nach dem Motto: "Wie zufrieden seid Ihr mit unserem Community-Team?". Da denke ich mir dann schon: "Hey spart mal lieber am Community-Team und steckt das Geld in gute Entwickler und Game-Designer". Aber gut, vielleicht lebe ich einfach auch zu sehr in meiner eigenen Bubble, um so etwas für unwichtig zu befinden. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die Spiele, die ich früher so spielte, irgend welche Community-Teams gehabt hätten. Aus Marketing-Sicht sicher wichtig. Aber Marketing ist ja sowieso der Teufel der Industrie...
Nun ja, ich glaube man kann es hier dabei belassen: Das Spiel ist einfach nicht rund. Und zwei Jahre lang nach Release (!) an einem Spiel noch so dermaßen schrauben zu müssen, zeigt doch eigentlich ganz klar, dass sich das Spiel um nicht mehr und nicht weniger als einen "Early Access" Titel zum vollpreis gehandelt hat.
Das finde ich rückblickend eigentlich echt eine extreme Frechheit.
- Galor782 years agoNew Ace
Stand ja von Anfang an unter keinem guten Stern, völlig anders konzipiert und entwickelt, in der letzten Minute umgekrempelt, die Leute über den wahren Zustand des Spiels einfach mal belogen, eine Baustelle zum Vollpreis rausgehauen, äußerst limitierte Möglichkeiten der Rückgabe und noch immer wird daran herumgeschraubt.
Das macht weder Lust auf das Game, noch macht das Ding Spaß.
Wundere mich selbst, wie lange das Game künstlich am Leben erhalten wird, hätte ich nicht gedacht. 🤷
- 2 years ago
inzwischen habe ich EA/BF (was ihre produkte betrifft) komplett den rücken gekehrt und stecke mein geld in andere publisher und entwickler. mir wurde im vorfeld von 2042 zu viel gelogen und auch noch danach. eine wirkliche reue und besserung seitens EA sehe ich nicht wirklich. bis heute gab es keine wirkliche entschuldigung seitens EA der community gegenüber für dieses BF 2042.
mit BF2042 wurde nicht nur das schlechteste spiel dieser reihe in den verkauf gebracht, es offenbarte nebenbei auch ein nicht vorhandenes, ja teilweise gestörtes verhältnis von EA zu seiner BF community und allgemein zu den menschen, die produkte von EA erwerben. solches verhältnis solche lügen müssen nicht noch finanziell unterstützt werden.
ich glaube nicht das BF2042 bei den von dir angesprochenen aspekten ein einzelfall bleiben wird. ich befürchte eher das sich dies wie ein roter faden auf das neue BF Universum und deren zukünftigen teile genauso überträgt.
künstlich am leben erhalten ist schon richtig.
bedingt dadurch das sich viele user die editionen für viel geld zugelegt hatten und um dort rechtlich auf der sicheren seite zu bleiben, hat EA weiter die season
1 - 4 ''beatmet''. es ist auch für die neuen entwickler in den studios, die jetzt für BF zuständig sind, ein gern gesehenes trainings -/ experimentierfeld, um sich weiter mit der materie BF vertraut zu machen.
- - - - - - -
ich habe gerade mal (freitag, 18.45) bei twitch vorbeigeschaut.
300 verfolgen BF2042.
33000 vefolgen CoD warzone
dafür kommt mir nur ein wort in den sinn, schwannengesang.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 hours ago