Forum Discussion

AbYsS75's avatar
3 years ago

was noch verbessert werden muss

1. Matchmaking, oft die gleiche Maps, oder man wird in fast fertige Runden geworfen. Das gibt es schon seit Release von 2042.
  2. Hit-Detection, ist eine Katastrophe, man sieht das man eigentlich trifft und es wird einfach nicht gewertet (Server-Tickrate zu gering ?)
  3. Spawn-Punkte, seit Release von 2042 spawne ich oft auf einer freien Flächen bzw fast genau vor der Gegner.
  4. Waffen- bzw Fahrzeuge balancing ist katastrophal, warum brauchen Transportfahrzeuge so dicke Wummen bzw wann werden die Waffen endlich mal richtig balanciert ?
  5. reworkte Maps sind einfach kaum besser, mal hat ein Gebiet übertrieben zuviel Deckung und andere Gebiete garkeine, zb. Neuanfang, grüne flächen.

18 Replies

• Ich finde die Atmosphäre einen sehr wichtigen punkt welchen man noch gut verbessern kann. man hat nicht das gefühl das man in einem großen konflikt ist mit einer eher depremierenden stimmung. viel mehr sind alle im spiel sehr fröhlich und alles ist voller farbe.

Es gibt mir einfach nicht so ein gutes gefühl ein match zu spielen wie z.B. in Battlefield 1 oder Battlefield 5 wo wirklich jedes match ein film hätte sein können. vor allem in Battlefield 1 wo die maps wirklich sehr düster sind und man wirklich ein krasses gefühl hat beim spielen. das gibt es in battlefield 2042 nahezu garnicht. wenn dies noch verbessert wird und sich die matches einfach düsterer anfühlen und nicht wie ein farbenfroher shooter für "kinder".

Jedoch ist das nicht der einzige punkt. außerdem eine gute änderung wäre ein komplettes rework der spezialisten. seit dem update mit den bekannten und für battlefield üblichen klassen ist es zwar schon besser geworden, aber trotzdem fühlt es sich immernoch so an als würde man sich mit einer klon armee in den kampf gegen andere klone werfen. ich meine, es gibt nichtmal verschiedene spezialisten für die usa und russland. das feeling geht einfach kaputt wenn man in einem trupp mit 5 gleichen spezialisten ist, die alle genau gleich ausschauen gegen einen anderen trupp von 5 genau gleichen spezialisten spielt. In battlefield 5 wurde dieses thema SEHR SEHR gut umgesetzt. man konnte sich ganz eigene soldaten für die einzelnen klassen erstellen welche von nation zu nation auch nochmal anders waren. so hatte man wirklich das gefühl als würde man als deutscher gegen einen amerikaner kämpfen oder anders herum. In battlefield 2042 fühlt es sich einfach seltsam an mit den spezialisten. man müsste sie ja nicht einmal rausnehmen. nur deutlich mehr individueller anpassen können. von geschlecht, gesicht, haare, helm, weste, hose bis zu den schuhen welche alle jeweils für usa und für russland verschieden aussehen wie es auch in battlefield 5 war.

Sollte es änderungen in der art geben glaube ich, dass es sehr sehr viele spieler wieder zurück zu diesem spiel führen wird. und ich bin lange nicht der einzige der das sagt.

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    3 years ago

Solche tiefgreifenden Änderungen wird es nicht mehr geben und selbst wenn, würde das nochmal drei Jahre dauern. 

Aber Du hast es ja auch schon erkannt, ein farbenfroher Shooter, mit lauter lustigen Skins für Kinder, genau das sollte es werden und diese Idee ist noch lange nicht zu den Akten gelegt bei EA. 

Selbst wenn das utopische eintreten sollte, dass die Punkte geändert werden, die Du genannt hast, würde ich z. B. nicht wieder zurück kommen. Dafür ist im Vorfeld zu viel passiert, was einfach nicht in Ordnung ist. Leider haben das viele scheinbar schon wieder vergessen, oder einfach nicht mitgemacht. 🤷

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago

ich finde EA muss sich ändern ! 

Geld in die Entwicklung investieren wie zB NETCODE oder Engine ist ja schlimmer wie bei der Telekom die 100 GBit/s durch Kupfer pressen wollen. 

• all diese tiefgreifenden änderungen, all unsere vorschläge, feedbacks, verbesserungen .... und und und, es war alles schon da gewesen. aber stetig, mit jedem neu entwickelten Bf Teil wurde ein und um das andere mal diese demontiert und wofür .... für mikrotransaktionen, für bunte clownskostüme, für den verlust der eigenen BF Identität.

wir müssen hier keine verbesserungsvorschläge einreichen, EA und seine entwickler müssen sich nur all die anderen BF Teile anschauen um zu wissen, was der communitys wünsche sind.

aber was erwartet man von einer firma wie EA, die selbst einmal bekundet haben, .... '' dass sie nicht verstehen können, dass ein BF teil wie BFBC2 die user so begeistern kann ..."

ja, der mensch und anscheinend der BF User im besonderen, vergessen viel zu schnell. darum sollte jedesmal daran erinnert werden, was BF 2042 uns so erschreckend offenbart hatte. (ist alles hier im forum nachzulesen) insbesondere der moralisch abwertende umgang mit der community.

- - - - - - - - - - - -

@Nk44-Game-DE  .... ich finde EA muss sich ändern ! 

dies hatten wir schon einmal, dass sich EA ändern wollte.

ich erlaube daran zu erinnern, was 2013/14 bei dem CEO wechsel von John Riccitiello und Andrew Wilson so alles zu hören gewesen war.

- wir werden ein besserer zuhörer für die community werden

- wir treten in einen dialog mit den spielern

- wir lassen den spielern wahlmöglichkeiten offen

- die spieler werden mit in die entwicklung einbezogen

- eine spieler zuerst mentalität ist EA ihr oberstes ziel

EA hat und wird sich nicht ge(ver)ändern.

egal in welchen bereichen, egal zu welchen aspekten.

das, was uns bleibt, ist nicht zu vergessen und dieses auch immer wieder zur sprache zu bringen.

• Was noch wichtig wäre für eine bessere Hit-Detection wäre ein 60hz Server. 

Ich glaube aber nicht, das DICE jetzt nochmal neue Server kauft, vielleicht für das nächste BF. 

• Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Taikato Naja das waren d sind schon immer nur PR Gerede gewesen. Sowas wie, wir hören auf euch, LOL wer’s glaubt, ihr hört nur auf das Geld mehr nicht.

Das ihr mehr Geld machen könntet wenn ihr auf uns hören würde, leuchtet euch nicht ein weil irgendwer da sitzt und sagt, kopiert das kopiert das kopiert das, ignoriert die Community wenn die nicht mit den Kinder Trends gehen.

Und ja wir brauchen dringend skins, Skins skins, am besten Weihnachtsmann oder vielleicht Batman oder Hulk, oder Yoda, ja Skins sind das wichtigste, Rest egal die kaufen das schon.
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Taikato BF Spieler sind halt keine Fortnite ,COD, GTA oder FIFA Zocker ! denn nur das sind Gute Kunden sie kaufen Skinns in Game Währung. und Pässe .
  • Taikato's avatar
    Taikato
    2 years ago

@Andre-Hills @Nk44-Game-DE 

wem sagt ihr das ... leider ist der BF spieler ganz unten bei EA ihrer nahrungskette anzutreffen und selbiges gilt für ihre feedbacks und verbesserungs wünsche. außer sie decken sich mit EA und Andrew Wilsons strategie für ein zukunftiges BF.

vorgestern, also am 09.05. fand mal wieder eine telefonkonferenz mit allen größen von EA, Goldman Sachs, Deutsche Bank, Credit Suisse, Truist Securities statt, um nur einige zu nennen. wo sich der gute Andrew Wilson auch zur zukunft von BF geäußert hatte. komischerweise war von BF2042 ihren finanzzahlen in der Q4 2023-mal wieder nichts zu vernehmen. warum wohl? 😉

als alter BF enthusiast und spieler, wird mir nicht warm ums herz bei diesen statements.

siehe hier: https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/EA-CEO-Wilson-aussert-sich-uber-die-Zukunft-von-Battlefield/m-p/12557917#M16403

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,910 PostsLatest Activity: 4 hours ago