Forum Discussion
Hallo zusammen,
es gab dabei leider am Freitag in der Tat einige Serverprobleme, die jedoch ziemlich zeitnah gefixt worden.
Ich kann das Feedback und Wunsch bezüglich einer Wiedergutmachung gerne noch weiterleiten!
-Vendcera
Mittlerweile habe ich den Ruf des....Grinch. Ich würde nur meckern heißt es (was nicht wirklich stimmt).
Nein, ich kritisiere dort wo es angebracht ist und lobe an anderer Stelle.
EA lässt nur leider nicht viel Lob zu, wenn man die Entwicklung von Apex und auch von BF betrachtet.
Bezogen auf 2042 war es fast klar: Firmenpolitisch würde ein unfertiger Titel auf den Markt geschmissen...offensichtlich voller Bugs und Fehler. Ein Titel zu (in meinen Augen) übertriebenen Preisen, wenn man sich die verschiedenen Editionen ansieht.
Mittlerweile sind die Spieler keine Kunden mehr sondern "Versuchskaninchen": Sie liefern Daten und Informationen die Dice/EA dazu dienen, das Spiel über Monate rund zu schleifen. Sie übernehmen damit den Job der Tester in Entwicklerkreisen. Anstatt sie aber dafür entlohnt werden zahlen sie * drauf.
Ist so, als würde man sich einen Porsche kaufen, in den ersten Kilometern nur in die Werkstatt müssen: Bremsen quietschen, Ölanzeige spinnt, Licht flackert...zwar wird nach und nach im Rahmen der Garantie nachgebessert doch das Fahrerlebnis ist dahin. Wer würde unter diesen Umständen noch zum Kauf eines Porsche raten?
Darüber sollten sich EA/Dice einmal klar werden: Eine enttäuschte Community wird vorsichtig...wird sich einen zukünftigen Kauf 2x überlegen.
Nach BF4 war ich recht zuversichtlich, habe mir Battlefield 1 gekauft...und war enttäuscht.
Mein Rat: Mit den Titeln so lange warten, bis sie zu 100 % rund laufen. Dann erst launchen!! Andernfalls macht man vielleicht das schnelle Geld (ganz EA-typisch), riskiert aber einen immensen Image-Schaden. Und der kostet auf Jahre gesehen mehr als ein Titel, der ggf. drei Monate später erscheint.
- 4 years ago
Meiner Meinung nach muss ich dir dort leider recht geben. Wenn man einfach mal überlegt, dass EA das spiel nicht zum geplanten release released hat und es immernoch voller fehler usw ist und Dice auch als beispiel den Support/ Entwickling für Star wars Battlefront 2 aufgegeben hat um sich komplett auf das Battlefield 2042 zu konzentrieren. Und es gab genug Star Wars Fans die über diese Information sehr enttäuscht waren. Und jeder weiß das Star Wars eine reinste Geldeinnahme ist. Mir macht das Spiel spaß ja aber dennoch bin ich enttäuscht wie viele Fehler und Bugs nach so einer langen Zeit immernoch im Spiel sind was das Spielerlebnis und den Ruf von EA zerstört.
- Tom0ve4 years agoLegend@W3stminst3r
😂👍
Ja ich finde diese Preispolitik auch sehr seltsam... man sollte das Spiel zuerst günstig anbieten, mehr kann man dann mit zunehmender Stabilität verlangen.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 2 days ago
- 4 days ago