Forum Discussion

Bazar28's avatar
4 years ago

Zielhilfe (aim-assist) für Ps5

ich wollte mal fragen ob euere so genannte "Zielhilfe" für Ps5 mal angestellt wird???

Es ist gerade völlig egal ob ich diese bei 20, 50,70 oder 100 einstelle alles bleibt gleich bzw. es passiert garnichts!

wenn ihr schon so frech seid und noch nicht mal einen maus und tastatur unterstützung anbietet sollte wenigstens die controller zielhilfe funktionieren.

Oder sollen wir uns alle emulatoren kaufen, da werden sich die pc spieler freuen wenn wir ohne problem nur headshots verteilen, dann stelle ich liebend gerne auch das crossplay wieder auf EIN

2 Replies

• Ich vermute mal du meinst, dass die Zielhilfe bei Battlefield 2042 nicht so sehr greift wie du es dir vorstellst, aber seit dem Update 3.1 ist es eigentlich sehr gut geworden.

Was mir gut geholfen hat sind die Controller-Einstellungen wie Zielgeschwindigkeit und die prozentuale Einstellung im Zoom. Zielgeschwindigkeit ist bei mir auf 43 und die Zoom Geschwindigkeit bei 70 Prozent, vielleicht hilft dir das ein wenig beim Aim. Ich hatte nämlich auch die Erfahrung machen müssen, dass die Zielhilfe nicht mehr so unterstützend ist, wenn man seine Zielgeschwindigkeit zu hoch eingestellt hat und man damit quasi nur erreicht, dass man aus dem autoaim mit gewalt herausfährt... 

diese werte habe ich ohne die option "einheitliches zielen".. also auf aus...

fall du nicht weißt was einheitliches zielen ist, es ist quasi die gleiche geschwindigkeit beim zoom der waffe, wie aus der hüfte. das ist mir zu schnell, deshalb habe ich es ausgeschaltet und an folgende werte angepasst:

Zielempfindlichkeit, vertikal ziel und zoom und zielgeschwindigkeit im zoom

• @Bazar28 

Die ZielHILFE soll ja auch nur eine Hilfe sein und kein Aimbot. Es gibt andere Shooter, da ist die Controller Zielhilfe viel zu stark und man ist gezwungen mit einem Controller zu spielen, da man sonst einen großen Nachteil hat. Das ist bei BF 2042 glücklicherweise nicht so.

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 4 days ago