Forum Discussion

SpotGhot's avatar
SpotGhot
Rising Adventurer
2 months ago

Absturz ohne Fehler

Ich finde hier kein passenden Thread im deutschen, irgendwie ist das alles so unübersichtlich und verschachtelt, Kunden orientiert und freundlich scheint EA echt verlernt zu haben.

Angefangen hat es letzten Sonntag (vorher lief es problemlos) als ich eine Runde BF6 spielen wollte, heute ist es seit Beginn der Woche 2 immer noch so, dass ich nach dem Beitritt kaum 30 Sekunden spielen kann, bevor es sich ohne Fehlermeldung einfach schließt und mich zurück auf den Desktop kickt.

Ich habe den Grafikkartentreiber bereits erfolglos auf eine ältere Version heruntergestuft und anschließend die aktuelle neu installiert; die Grafikeinstellungen sind auf niedrig eingestellt und alles andere ist deaktiviert.

Ich habe zwar alle EA-Dienste auf „Als Administrator ausführen“ gestellt, zudem stehen die EA-Dienste und BF6 auf der Ausnahmeliste des Windows Defenders und in der Firewall ist alles erlaubt, aber leider ändert das nichts am Fehlerbild; auch das Deaktivieren der Sicherheitstools bringt keine Lösung.

Das Spiel wurde ebenfalls deinstalliert und neu installiert, immer noch ohne Erfolg.

Ich habe keine Probleme mit meinem Laptop, er hat einen i7 der 10. Generation mit einer 3060 und 32 GB RAM eingebaut.

My PC has:

• AMD RX6900XT
  • i9 12900K
  • 32 GB RAM Patriot 4000MHz XMP
  • Gigabyte UD DDR 4 Aktuelles BIOS
  • Netzteil 1200w

Ich weiß nicht, wie ich das Spiel stabil zum Laufen bekomme und kann die Ereignisprotokolle nicht verstehen.

7 Replies

• SpotGhot's avatar
    SpotGhot
    Rising Adventurer
    2 months ago

Naja der Zug ist abgefahren, die beta ist vorbei probieren kann ich nix mehr.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    2 months ago

hatte bei einigen Meldungen gelesen, dass bei manchen für verschiedene Probleme half ein neuer lokaler PC-Benutzer anzulegen ohne Microsoft-Account. Also ein reiner lokaler Benutzer. Probier dies doch mal aus. Falls es nicht hilft kannst diesen ja wieder löschen.

• SpotGhot's avatar
    SpotGhot
    Rising Adventurer
    2 months ago

Ja ich gebe es auf ... BF6 ist auf meinem Main PC nicht spielbar sämtliche OpenBeta Herausforderungen sind für mich verloren und der EA Support meldet sich leider auch nicht auf meine email und wenn doch dann anscheinend viele tage später nach der Beta ... also da sehe ich für den release schwarz für mich.

• SpotGhot's avatar
    SpotGhot
    Rising Adventurer
    2 months ago

versuch mal folgendes :

Öffne die "Windows-Sicherheit" und wähle "App-und Browsersteuerung" aus.

Hier "Einstellungen für Exploit-Schutz" anklicken und danach auf Programmeinstellungen.

Hier "Programm zum Anpassen hinzufügen" anklicken und die  "BF6event.exe" in deiner Game-Installation auswählen.

Bei den möglichen Einstellungen machst du ALLE den Haken bei ".... außer Kraft setzen" und den Schiebeschalter aus Aus.

Zuletzt "Anwenden" und PC neustarten.

Also erstaunlicher weiße half mir deine Option ohne das ich vorher alles wieder zurückgesetzt habe. 

Edit:

Einzig was jetzt passiert, nach ende einer ganzen runde passierte es wieder und es kam die Info das der Speicher zugriff von AMDRSServ.exe und BF6event.exe blockiert wurde und ich diesen Programmen eine Zulassung erteilen musste.

Leider half das auch nicht, Problem ist direkt nach dem nächsten Start des games und den Joinen in den Server wiedergekommen.

• neplasimse's avatar
    neplasimse
    Seasoned Veteran
    2 months ago

Ich möchte noch eine bzw. zwei zusätzliche Ideen in den Raum werfen. 

1.
    Ich habe Zuhause ein AMD System mit einer 7900XTX und an der Arbeit ein AMD System mit einer 4080 Super. 
    Nachdem ich zuhause gespielt habe konnte ich an der Arbeit nicht ohne meine Config zu löschen spielen. Das Spiel startete ohne das nicht, was es aber bei Dir scheinbar tut. 

2. Bei meinen Squadmates machte der AntiCheat Probleme, dieser musste deinstalliert und wieder installiert werden mit jeweils einem Neustart nach der Deinstallation und Installation. Auch hier wurde nach Verbindung zum Server nach kurzer Zeit das Spiel ohne Fehlermeldung sichtbare Meldung geschlossen. Die Ereignissanzeige meldete aber lt Squadmate das der EA Anticheat wegen eines fehlers beendet wurde. 

Viel Erfolg bei der Suche! 

• SpotGhot's avatar
    SpotGhot
    Rising Adventurer
    2 months ago

Sobald ich wieder am PC bin melde ich mich ob diese Lösung mir geholfen hat 👀.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    2 months ago

Hi SpotGhot

versuch mal folgendes :

Öffne die "Windows-Sicherheit" und wähle "App-und Browsersteuerung" aus.

Hier "Einstellungen für Exploit-Schutz" anklicken und danach auf Programmeinstellungen.

Hier "Programm zum Anpassen hinzufügen" anklicken und die  "BF6event.exe" in deiner Game-Installation auswählen.

Bei den möglichen Einstellungen machst du ALLE den Haken bei ".... außer Kraft setzen" und den Schiebeschalter aus Aus.

Zuletzt "Anwenden" und PC neustarten.

Mit etwas Glück, könnte dies dein Problem lösen.

Grüße,  KH_RCE

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.177 PostsLatest Activity: 9 hours ago