Für mich ist in erster Linie unverständlich, warum wiederholt in einem Match immer dieselben Spieler stets wissen, wo man ist. Als dies in einem Match auffällig wurde, habe ich mich mal bewußt in der Nähe einer eigenen Flagge (aber nicht in Flagrange) in eine dunkle Ecke gesetzt, nicht geschossenen, mich nicht bewegt, gar nichts. Ich habe still auf der Map mit angesehen, wie die Flagge vom Gegner genommen wurde und er dann wieder abzog. Bis auf 2 Spieler, die gezielt auf "meine" Ecke zugelaufen kamen, schießend um die Ecke kamen und mich erledigten. Diese beiden wussten wohl irgendwie mehr als die anderen. Einer der beiden war der, der mir schon vorher aufgefallen war und der mich überhaupt erst zu diesem "Test" motiviert hat.
Ich glaube nicht, dass sehr viele Leute mit Aimbot rumlaufen. Viel zu auffällig, das kann EA sicher aus der "Telemetrie" des Treffverhaltens extrapolieren.
Aber ich glaube, ehrlich gesagt, dass in fast jedem Spiel einer oder mehrere einen Wallhack/Radar einsetzen. Das ist Vorteil genug, um diesen Clusterf*ck von einem Spiel zu dominieren. Zudem gibt es gefühlt 50 beklopppte Methoden, wie man gespottet werden kann, und darauf können die Cheater sich jederzeit berufen: "Du warst gespottet, daher wusste ich, dass Du da bist"
Was Meldungen angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass EA da gar nichts mit macht. Jedenfalls nicht, falls nicht ein Spieler massenhaft gemeldet wird. Die Meldefunktion ist in erster Linie eine "seht her, wir tun was" Attrappe, um dem Spieler den Eindruck zu verschaffen, es würde was getan und er könnte aktiv mithelfen. Wo sollen denn die Ressourcen herkommen, (geraten:) 2000 Cheatmeldungen am Tag ernsthaft zu überprüfen?