Forum Discussion

VBK-Anarchie's avatar
VBK-Anarchie
Seasoned Traveler
24 days ago

An DICE

Ich möchte einfach mal sagen, dass die Community hier ein bisschen Hoffnung und Rückmeldung gebrauchen könnte.
Es wäre schön, wenn von Seiten der DICE-Admins oder Community-Manager wenigstens hin und wieder ein Zeichen kommen würde – zum Beispiel ein kurzer Kommentar oder einfach eine Reaktion, damit man sieht, dass Beiträge gelesen werden.

Ich weiß (oder hoffe zumindest), dass das Team hier im Forum mitliest. Aber ein kleines Lebenszeichen würde wirklich helfen, um die Motivation und das Vertrauen der Community aufrechtzuerhalten.

Früher, zu BF3- und BF4-Zeiten, war Andreas (Community Manager) oft unter den Leuten – sogar ein paar Mal bei uns im TS3. Das hat damals echt viel ausgemacht und gezeigt, dass die Verbindung zur Community wichtig war.

BF3 und BF4 waren unsere letzten Spiele als Clan und Platoon. Danach habt ihr leider Clans und Platoons – und damit auch einen großen Teil der Community – kaputtgemacht.
In den BF3/BF4-Zeiten waren wir über 50 Clan-Mitglieder, mit rund 20 aktiven Spielern täglich, dazu viele Community-Follower. Wir hatten echte Clanstrukturen, regelmäßige Treffen und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Danach ist das alles leider verloren gegangen – bewusst oder unbewusst.

Es wäre wirklich schön, wenn ihr für BF6 wieder auf die Community zugehen würdet, den Spielern zuhört und ein bisschen von diesem alten Spirit zurückbringt. Ein paar Worte oder Zeichen hier im Forum würden schon viel bewirken.

1 Reply

• CapHab's avatar
    CapHab
    Seasoned Vanguard
    24 days ago

Die Zeiten sind wohl vorbei. Aktuell scheint es wichtiger zu sein Kooperationen mit content creatoren zu haben.  Ich kenne jedoch keinen YouTuber, twitch oder was weiß ich, die tatsächliche an einer spiel bezogenen Community interessiert sind. Da geht es am Ende des Tages auch nur um Klicks/views und somit Werbeeinnahmen. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 9 hours ago
639 Posts