Guten Tag in die Runde, hier ist Frau Puschel.
Ich habe beim Puschel etwas kontrollieren sollen und dabei ist mir rechts, das Thema hier ins Auge gefallen, das wollte ich lesen.
Ich bekomme täglich mit , was mein Mann sich hier bei Battlefield so antut, aber er ist alt genug.
Dennoch ist das Thema Bann, Report und anderes dazu , oft ein Thema zuhause.
Er kann nicht so schnell tippen und brauch immer meine Hilfe beim schreiben von direkten Beiträgen, ich bekomme also sehr viel mit, auch wenn ich selber gar nicht am PC Spiele spiele.
OK, das Thema lesen und zu erkennen, das ein Community Manager dazu etwas zu sagen hat, das war toll.
Schweres Thema allgemein, aber für mich nochmal anders und ich möchte etwas dazu loswerden.
EA_Pythia NULL Kritik in deine Richtung, wir akzeptieren auch wenn du denkst, den Beitrag doch besser löschen zu müssen.
Ich möchte es dennoch loswerden und hoffentlich eine Art Bildung in der Community zu vermitteln.
Vorab, das Spiel ist unter anderem eine Kriegssimulation und "USK 18" eingestuft,
wir sind uns also alle einig, dass "Erwachsene" dieses Spiel spielen, ok? Danke.
Es wird so vieles damit akzeptiert,
auch Namen wie die des TE oder noch krassere teil Synonyme, da rauft Frau sich die Haare,
das wissen viele und akzeptieren es, bzw. sollten sie zumindest? Na ja, der eine mehr, weniger dafür ein anderer.
Als Mensch mit Erfahrungen bei solchen Themen (allgemein Diskriminierung gegen Menschen egal welche Gründe),
hätte ich selber auch gebannt. Müsste ich es prüfen, gäbe es ein mächtiges "DU DU DU".
Aber tief in mir, müsste der Bann weiter bestehen bleiben, ich müsste kämpfen für nur ein "du du du", weil ich kein Jura studiert habe.
Oft vergesse, das Gerechtigkeit nie ein Gefühl sein darf.
Auch wenn ich bewusst verstanden habe was der TE sagen wollte und sich jetzt, in seiner Sichtweise, berechtigt beschwert.
Da ist dieses Gefühl, das nicht weg geht, hat das noch wer?
Wie gesagt, ich verstehe den TE in seiner Absicht und das viele denken das ist ok und wird bei der Prüfung gut für ihn ausgehen.
Folgendes verstehe ich dann aber nicht:
Dass er nicht ganz allein von sich aus auf die Idee gekommen ist; das bestimmte Worte, ob im Namen oder im Chat einfach nichts zu suchen haben, das beinhaltet aber auch das "WIEDERHOLEN" solcher Wörter. Sei es an Orten wo es einen Bann heraufbeschwören kann oder einfach mal so gesagt - ÜBERALL !!! < und es sind doch Rudeltiere , nennt es von mir aus "Rudeltiere gegen Rassismus""
Ist es so schwer, etwas zu beschreiben, dass es vermieden werden kann, das Wort real zu schreiben, oder auszusprechen?
Beispiel ?
Der, dessen Namen nicht genannt werden darf! (ihr lacht jetzt weil ihr das aus Harry Potter nicht als Erziehung aufgefasst habt, oder?)
ok anders
Es gibt Worte/Sätze, die bis heute über bestimmten Toren zu bestimmten Mahnmalen stehen,
die wiederholt man selbst dann nicht wenn man noch so verpeilt vor sich hin plappert.
Hand aufs Herz, wer hat den einen oder anderen Satz schon ausgesprochen, bis jemand ihn darauf aufmerksam gemacht hat?
- Unsere Kinder habe eines davon mal in der Schule aufgeschnappt und wir haben sie direkt aufgeklärt.
- Unser Sohn spricht oft von Mitschülerinnen in Worten, (Frauendiskriminierung) da fällt uns nix ein.
(Bin ich eine böse Mom, wenn ich jetzt sage "Fortinet Kid"
Dann lest mal das
"Fortnite ist für Kinder ab etwa 10 Jahren, aber das sind pädagogische Einschätzungen, keine offiziellen Altersfreigaben, es ist weiterhin in Deutschland ab 12."
Im Ernst 12? Welche Pädagoge hat das verzapft? Als Mutter mach ich mir da mehr und mehr Sorgen.
Zum Glück ist es bei Battlefield in dieser Version klar USK 18
Die bittere Wahrheit aus Sicht eines Erwachsenen mit dem Auftrag 2 Kinder zu erziehen:
Ich bin sofort für die gesetzliche Medien Kontrolle für alle Kinder unter 16 Jahren. (siehe politische Entscheidung dazu in Australien)
Das was in den letzten 20 Jahren mit Kindern passiert, wird kein gutes Ende nehmen, wenn sich nicht bald etwas tut.
Ich verstehe sie auf der Straße teilweise nicht mal mehr.
Aber das schlimmste, es gibt da auch schon Erwachsene Versionen von - heiliges Blechle
headsh00t74
(es fühlt sich so falsch an, auf diesen von dir gewählten Forennamen in der Auswahl zu klicken, du verstehst was ich meine?)
Sicher ist das alles ärgerlich für dich, da musst du nun beten, das es nur ein DU DU DU wird.
Meines hast du gerade vernommen, hmm?
Mag dir vermutlich auch nicht gefallen, weil so eine Mutti wie ich plötzlich dazu ihren Senf dazugeben muss, ok, ja wirklich ok für mich.
Am Ende des Tages, hast du hoffentlich etwas durch den Bann gelernt.
So oder so, einmal mehr vorher nachdenken, was geschrieben werden soll und im Zweifel, lass es besser und geh kurz durchatmen.
@ALL
Ich möchte gar nicht ,dass das hier zu einer Diskussion über die grundlegende Thematik dahinter führt, aber hätte ich das einfach still stehen lassen, wie so oft es anders wo getan wird, dann sorry, dann hätte ich mich jetzt echt miserabel gefühlt.
ich werde ggf. akzeptieren müssen, wenn die Moderatorin mein Beitrag nicht tolerieren kann oder darf.
Und dann ist das eben richtig so für sie und EA
Mein Geist sagt, das war wichtig.
Habt euch alle lieb
Frau Puschel
und
Das Puschel