Mein Feedback zu Battlefield 6
Hallo DICE und hallo Community, ich war lange nicht mehr auf den Foren aktiv, da ich nach Battlefield 4 aufgehört habe zu spielen. Jetzt mit Battlefield 6 bin ich zurück und möchte meine Meinung teilen. Zuerst einmal vielen Dank DICE. Endlich habt ihr verstanden, dass die Battlefield-Reihe durch die Community und Clans lebt. Nach BF4 ging vieles in die falsche Richtung, aber mit BF6 seid ihr wieder auf dem richtigen Weg. Die Klassen sind zurück, Fahrzeuge spawnen wieder an der Basis und auf den Landebahnen. Battlefield fühlt sich endlich wieder wie Battlefield an. Die Flugphysik von Jets und Helikoptern ist jedoch nicht so präzise wie in BF4. Nach einem Manöver verlieren Helikopter oft plötzlich Auftrieb und stürzen ab. Die TV-Rakete fehlt ebenfalls. Fahrzeuge reagieren oft träge, man muss die Räder gerade stellen, bevor man wieder beschleunigen kann, und beim Rückwärtsfahren bewegen sich Fahrzeuge manchmal geradeaus statt in die gewünschte Richtung. Ich habe einen Hardcore-Server erstellt, der perfekt lief und 24/7 voll war. Nach Änderungen konnte ich ihn jedoch nicht mehr hosten, weil nun scheinbar nur noch XP-Farm-Server erlaubt sind. Diese kleinen privaten Server blockieren Ressourcen und verhindern echte Community-Server. Bitte erlaubt wieder reguläres Serverhosting. Der Netcode wirkt inkonsistent, Trefferregistrierung und Latenzprobleme treten auf. Das Hinzufügen von Servern zu Favoriten funktioniert nicht und ein Server-Browser im Spiel wäre sehr hilfreich. Clan-Tags oder Platoons wären ebenfalls eine tolle Ergänzung. Das Spielmenü ist überladen und unübersichtlich, eine einfachere Struktur würde die Navigation verbessern. Freigeschaltetes Waffen-Zubehör blinkt gelb bei allen Waffen, auch nach Bestätigung. Es sollte ausreichen, einmal zu bestätigen. Crossplay sollte deaktivierbar sein oder klar erklärt werden, wenn es bereits eine Option gibt. Server-Suchfilter werden nach jedem Neustart zurückgesetzt und sollten gespeichert werden. Der Hardcore-Modus ist gut und realistischer, aber Fahrzeuge und stationäre Waffen haben derzeit kein Fadenkreuz oder Zielvisier. Es wäre besser, eine Zieloption für Fahrzeuge hinzuzufügen. Insgesamt ist das Spiel gut ausbalanciert. Teamwork kann das Spiel sehr stark machen, was positiv ist. Fahrzeuge sind gut abgestimmt und manche Waffen schwer einzuschätzen, z. B. SMGs auf 100 m oder Shotguns auf 50 m. Battlefield 6 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Bitte bleibt auf diesem Weg und hört auf eure Community. Vielen Dank DICE.