Battlefield 6 Matchmaking ist total kaputt
Ich habe eine Frage direkt an EA. Warum schafft ihr es nicht ein funktionales Matchmaking hinzubekommen, das nicht nur den Rang sondern die K/D berücksichtigt.
Dazu ist das Matchmaking noch auf andere Art und weise kaputt. Und zwar werden unterschiedliche Ränge nicht gleich stark kombiniert. Hier ein tolles Beispiel am Squad Deathmatch (den Text habe ich jetzt auf Englisch im Bild.
Man sieht dass die Summe der Ränge vom 1. zum 4. Platz einfach 63 Ränge beträgt. Das ist als ob ein fünfter Top-Spiele im Squad 1. gegen das Squad 4. mitspielt.
Das ist einfach schon grundlegend kaputt.
Jetzt kommt noch ein weiterer Faktor. Ich habe die Leute die von der K/D zusammen gehören einfach rot und grün gefärbt. Und ganz ehrlich rot hätten alle mit gleich geskillten in ein Squad Deathmatch gehört und grün in ein eigenes Squad Deathmatch. Zusammen ist einfach nur frustrierend für alle die schlechter sind. Ja ich bin schlecht in dem Spiel. Warum darf ich dann nicht gegen Leute spielen die auf meinem Level sind? Ja ich hab durch den Rang vielleicht ne Waffe mehr freigeschaltet. Was bringt mir die wenn ich eh nicht treffe :P.
Jetzt meine Forderung: Macht das Matchmaking so, dass es den Skill wirklich berücksichtigt. Es gibt Spieler die sind älter, schlechter, haben weniger Zeit. Ihr macht denen das komplette Spiel kaputt wenn sie gegen so high skilled Leute spielen müssen. Das Game verliert ab Rang 40 seinen kompletten Reiz wenn man nicht krass gut in dem Spiel ist sondern einfach nur casual zocken will. Man wird nur gegrinded von den Pros. Ihr ruiniert damit das Spiel für viele.