Forum Discussion

axpi8f2dj780's avatar
axpi8f2dj780
Seasoned Newcomer
4 months ago

Battlefield 6 Matchmaking ist total kaputt

Ich habe eine Frage direkt an EA. Warum schafft ihr es nicht ein funktionales Matchmaking hinzubekommen, das nicht nur den Rang sondern die K/D berücksichtigt. 

Dazu ist das Matchmaking noch auf andere Art und weise kaputt. Und zwar werden unterschiedliche Ränge nicht gleich stark kombiniert. Hier ein tolles Beispiel am Squad Deathmatch (den Text habe ich jetzt auf Englisch im Bild.

Man sieht dass die Summe der Ränge vom 1. zum 4. Platz einfach 63 Ränge beträgt. Das ist als ob ein fünfter Top-Spiele im Squad 1. gegen das Squad 4. mitspielt. 

Das ist einfach schon grundlegend kaputt.

Jetzt kommt noch ein weiterer Faktor. Ich habe die Leute die von der K/D zusammen gehören einfach rot und grün gefärbt. Und ganz ehrlich rot hätten alle mit gleich geskillten in ein Squad Deathmatch gehört und grün in ein eigenes Squad Deathmatch. Zusammen ist einfach nur frustrierend für alle die schlechter sind. Ja ich bin schlecht in dem Spiel. Warum darf ich dann nicht gegen Leute spielen die auf meinem Level sind? Ja ich hab durch den Rang vielleicht ne Waffe mehr freigeschaltet. Was bringt mir die wenn ich eh nicht treffe :P. 

Jetzt meine Forderung: Macht das Matchmaking so, dass es den Skill  wirklich berücksichtigt. Es gibt Spieler die sind älter, schlechter, haben weniger Zeit. Ihr macht denen das komplette Spiel kaputt wenn sie gegen so high skilled Leute spielen müssen. Das Game verliert ab Rang 40 seinen kompletten Reiz wenn man nicht krass gut in dem Spiel ist sondern einfach nur casual zocken will. Man wird nur gegrinded von den Pros. Ihr ruiniert damit das Spiel für viele. 

6 Replies

• No Front, aber du beschwerst dich gerade das du gegen Rank <60 spielen musst, aber gegen den Lvl 6 ist kein Problem (ist grün Markiert).
    Und ganz ehrlich, Rank oder K/D sagt nichts über einen Spieler aus, dies kann man durch Bots ganz schön gut pushen! 

Verlieren gehört einfach dazu, auch ich mit einer 3er K/D muss manchmal einfach eingestehen, dass manche besser sind und **bleep** auf K/D, das Teamplay muss stimmen!

• Das ist Unsinn.
    Entweder du kannst spielen oder nicht.
    Dazu kann man die Waffen relativ schnell hochpushen und jetzt wurden die Anforderungen eh noch extrem gedrückt.

Das spielt aus meiner Sicht somit nur eine geringfügige Rolle.
    Entscheidend ist das Masterlevel deiner Waffe und nicht deines gesamten Levels.

• axpi8f2dj780's avatar
    axpi8f2dj780
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Genau Level 6 ist kein Problem aus dem Grund, dass wir spielerisch in diesem Fall auf dem gleichen Niveau sind. Der Rang zeigt bei mir ja nur an, dass ich viel gespielt habe. und klar mal kassieren ist okay, ich werde aber seit Rang 40 ausschließlich rasiert. Ausnahmlos. Keine Chance mehr. Teamplay ist als solospieler schwierig. Das kann ich nicht beeinflussen. 

• axpi8f2dj780's avatar
    axpi8f2dj780
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Das ist kein Unsinn und ja in meinem Fall bin ich definitiv einer der schlechten Spieler im Battlefield. Aber dass ich seit knapp Rang 40 absolut 0 Chance habe ist extrem auffällig. Das ist kein Spielspaß sondern einfach ein Schlachtfest. Offensichtlich wird mein Skilllevel nicht gematched.

• axpi8f2dj780's avatar
    axpi8f2dj780
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Und klar die K/D kann man durch Bots gut pushen. Aber nur nach Oben. Dann würde ich ja maximal vermeintlich schlechtere Spieler mit höherem Rang als Gegner haben. Und die würde sich auch ohne Bots wieder nach unten korrigieren. Passt also nicht so richtig.

• Frontenstuermer's avatar
    Frontenstuermer
    Seasoned Ace
    4 months ago

Du vergisst hier, dass der Netcode einfach Müll ist.
    Du pumpst ein Magazin in Gegner rein, der dreht sich noch gemütlich um und natzt dich mit ner 0.3 Sekunden Salve um.
    Schon mal google genutzt und nach Cheatern gesucht ?
    Da wirst du reichlich fündig.
    Das Spiel hat elementare Probleme, die es auch für mich unspielbar machen, weswegen ich es deinstalliert habe.
    EA nie wieder, nicht mal wenn ich stockbesoffen wäre und man mir Geld geben würde (außer es wären Millionen).
    BF6 zu spielen, dafür braucht es schon Schmerzensgeld.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 40 minutes ago
825 Posts