Forum Discussion

ExEShredder's avatar
ExEShredder
Seasoned Novice
4 days ago

Battlefield 6 verlangt Secure Boot

Ich soll für ein Videospiel Secure Boot im UEFI aktivieren – und dafür auch noch meine Festplatte von MBR auf GPT umstellen? Damit riskiere ich im schlimmsten Fall ein instabiles System oder muss Windows neu aufsetzen. Für ein Spiel? Sicher nicht.

Das gehört in dicken, roten Warnbuchstaben IN DEN STORE, damit sich niemand unnötig freut, das Spiel installiert – und dann erst merkt, dass er ins BIOS muss, seine Boot-Konfiguration zerschießt oder gleich alles neu machen darf.

Das war mit Abstand die miserabelste Entscheidung + Erfahrung, die ich jemals erleben durfte.

PS: Mich interessiert nicht was die Konkurrenz macht, seid doch wenigstens ein einziges mal schlauer.

6 Replies

• ExEShredder's avatar
    ExEShredder
    Seasoned Novice
    4 days ago

Liegt im falschen Forum, hab es unter BF6 Technical Issues repostet.

• motectornado's avatar
    motectornado
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Genau, gleich Rückerstattung. das wars mit BF6 .... Zum Kotzen

• USMC-LiZZy's avatar
    USMC-LiZZy
    Seasoned Traveler
    3 days ago

Hatte mich so gefreut Samstag den beta zu daddeln, aber nein wird wohl nichts. Ich werde nicht im BIOS herum fummeln. Habe es probiert aber komme von 100ste ins 1000ste. Da war dan ende für mich, ich werde nicht mein PC versauen nur für ein spiel

• Ging  mir heute so. Habe secure boot aktiviert, und ab dem nächsten neustart lief dann gar nichts mehr! Bootschleife... Mit chatgpt dann herausgefunden, dass es mir den bootmanager zerschossen hat. 5h lang jede lösung probiert, wirklich alles, aber im endeffekt musste ich meinen pc komplett neu aufsetzen. Wie lange es dauert, bis man alle programme wieder beisammen hat, treiber etc... Wissen die meisten warscheinlich. Bin jetzt 23:00uhr soweit fertig, habe 13 uhr angefangen. Die EA app habe ich noch nicht heruntergeladen, warscheinlich bleibt das eine weile so.

• YoyoTzX's avatar
    YoyoTzX
    Seasoned Newcomer
    15 hours ago

Zuerst einmal, wieso soll EA das bei sich hinschreiben? Die haben stehen, Secure Boot soll an sein. Rest lest das Handbuch vom Mainboard / vorher informieren.
    So, Ihr habt alle CSM als Bootloader und nicht UEFI. Wieso auch immer heute noch CSM Standart aktiv ist. Das Zeug ist so veraltet.
    Ich würde euch raten, macht das trotzdem, Daten abspeichern (Backup) und Windows neu installieren. mit UEFI und GBT. 
    Gleiche wie Secure Boot (was dann ohne Probleme läuft), weil das allgemein euch schützt.

Aber ist alles eure Entscheidung. 
    Ich sag so viel, die Zukunft von MP Spielen, wird sich auf langer Sicht dahin entwickeln.
    COD BO7 wird auch Secure Boot benötigen. Nur so nebenbei.

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.98 PostsLatest Activity: 9 minutes ago