Forum Discussion

Namus777's avatar
Namus777
New Rookie
4 days ago

Bf6 Beta CPU Problem

Hi zusammen, wollt mal wissen ob ich das Problem alleine habe, oder das allgemein an der Beta liegt. 

Ich habe festgestellt das mein amd 5800x3d immer wieder im Match kurze lange frametime Spikes in den ingame Analyse Tool zeigt und es dann auch bei mir stark ruckelt, ich hab eine rtx 4090. 

von mein System her sollte es gut laufen eingentlich. 
wenn es hier jemanden gibt der das nicht hat würde mich interessieren was er für settings und für ein System hat, Hags an oder aus ? Somit auch fg an oder aus ? Dlss ? Welscher NVIDIA Treiber ? Danke für die Info 

9 Replies

• HaiFi's avatar
    HaiFi
    New Novice
    2 days ago

Also ich hab mal bisschen gebastelt, schreib aber grad via. Handy. Kann keine bilder machen sry.

-EA-Overlay aktivieren 

-In der Provsafe DirectX von 0 auf 1 stellen

-unter Grafikeinstellungen irgendwas mit "Minimale auflösung" auf 50% stellen Framrateziel auf 80-85 stellen oder mehr/weniger "ausprobieren"

-Bei dem Coefficient fühlt es sich so an das bei 178 die sensi gleich ist zwischen normal bewegen und im aim sein.  Es gibt 3 werte die man mal probieren soll 0, 133, 178. probierts aus. 

Und was ich auch festestellt habe. Das erste spiel in den ersten paar minuten ist es relativ "ok" mit dem inputlag, wird aber glaub ich schlimmer umso länger man dan ingame ist. Auf Eroberung/Durchbruch ist es am schlimmsten. Deswegen spiel ich hauptsächlich vorherrschaft.

• InTrOBaSSS's avatar
    InTrOBaSSS
    Rising Newcomer
    2 days ago

Hab hier das selbe Problem. RTX 4090 und Intel I9 13900KF. 

DLSS bringt bei mir gleich gar nichts und Frame Generation bringt etwas. Aber der Inputlag ist verrückt.

Hoffe die kriegen das hin. GPU Auslastung kommt bei mir nichtmal über die 75% ganz komisch

• Namus777's avatar
    Namus777
    New Rookie
    2 days ago

Danke für das Feedback, an alle, naja es ist eine Beta die müssen noch die ganzen Optimierungen machen das war mir fast klar und bestätigt auch das ich nicht alleine mit den Problem bin, wobei ich auch unzufrieden damit bin das wir einen Treiber nutzen müssen der komplette Latenzen hat. 

• y191ucz6uox2's avatar
    y191ucz6uox2
    Rising Newcomer
    2 days ago

Habe dasselbe Problem! 
    bei mir hat geholfen manuell ALLE hintergrundprozesse zu deaktivieren dann war alles weg . Liegt aber am Spiel selbst das diese Spitzen kommen 

• HaiFi's avatar
    HaiFi
    New Novice
    2 days ago

Also auf meinem System 11700k/3080ti habe ich in Labs immer stabile Frames gehabt. Lief sehr stabil. Nur dieser verdammte inputlag ist so hart das es für mich fast unspielbar ist. Kann mit der Maus einfach nicht so aimen wie ich will, wie es sein soll. In BF3-4  überhaupt keine Probleme damit aber seit BF1 mit den Coefficienten system haben sie die maus komplett zerstört. Ich bin derzeit bei meiner freundin und ihr pc i7 8700 / 5700XT. Läuft es von der Performance her super, Stabile FPS usw. Aber das selbe Problem mit der Maus. 

Und ja es liegt nicht an unseren Systemen. Vor allem mit ner 4090 oder ner 3080ti sollte das 1A laufen.. naja . Den Bug gibts seit BF1 und ist bist dato im jeden BF vorhanden . Also werden die den Fehler auch nicht fixxen können. In 2042 war es auch übelst schlimm. Wurde auch nie gefixt. Nur ist es "besser" geworden. 

• spex1975's avatar
    spex1975
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Und an den Systemen von uns kannst nicht liegen.dann würden andere Spiele die neu sind auch nicht laufen.da stimmt wieder bei denen was nicht

• spex1975's avatar
    spex1975
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Absoluter horror!Grotten schlecht!!!battlefield 2042 läuft super.und da noch nicht mel ne beta mit 2 oder 3 Karten.das sagt mir nicht kaufen.erst in 1 jahr oder so.immer die gleiche **bleep**.die brauchen wieder geld.in den Ballungsgebieten haben fast alle probleme weils voll überlastet ist

• Also ohne dlss und fg und Hags mit einfachen Taa komm ich zwar nur auf 95-110 fps aber die Frames sind deutlich stabiler, komisch ist auch wenn ich die Grafik runtersetze gewinne ich nicht mehr fps 

• realTiXius's avatar
    realTiXius
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Ryzen 7 5700x3d mit einer RTX 3070ti. 

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.111 PostsLatest Activity: 4 days ago