Forum Discussion

xax0eyvh7a9h's avatar
xax0eyvh7a9h
Seasoned Newcomer
4 months ago

BF6 Helikopter

Es ist fast unmöglich eine längere zeit zu fliegen sobald mann den spawn verlässt fühlt es sich nicht Balanced an.

Nicht nur das jeder eine stinger dabei hat sonder auch noch stationaire Anti air und Anti air Panzer einem erfassen gegen die man fast kein shaden anrichtet. Es ist fast unmöglich was dagegen zu machen. Dazu kommmt das die infanteri stinger 1 Shot braucht und eine riesen entfernung hatt genau so wie der anti air tank. 

Mein Vorschlag die Range der Anti Air Waffen anpassen und Schaden reduzieren.

Nur Pioniere Stinger anstatt einer RPG nicht beides

Heli flares schneller nachrüsten mehr Schaden und vieleicht wendiger machen oder mehr Leben 

Sehen vieleicht nicht viele so aber es wäre mir wichtig weil Battlefield für mich was spezielles war und Hauptsächlich das Helikopter fliegen. Das wäre ein Kaufgrund

Vielen Dank und Güsse 

5 Replies

• Namus777's avatar
    Namus777
    Seasoned Traveler
    4 months ago

Ja sehe ich auch so, der heli ist komplett nutzlos gewesen, und fliegt sich wie ein Klotz, er muss wendiger sein und weniger Angrifffläche haben wenn 30 Spieler alle anti air dabei haben überlegt das Ding einfach keine Sekunde. Schaden an Fahrzeugen müsste auch höher sein den er auf ein panzer z.b anrichtet 

• Es würde ja schon reichen wenn sich der Heli besser fliegen lässt (Wendigkeit) und die Anzahl der stinger von 5 auf 2 setzt und das man nicht beides (RPG und AA ) mitnehmen kann 

• Namus777's avatar
    Namus777
    Seasoned Traveler
    4 months ago

ne es gibt zu viele Möglichkeiten den heli vom Himmel zu holen in den Fall könnten die sogar die Stinger ganz raus lassen, das Ding fliegt so **bleep** das jeder noob (sogar ich ) ohne Probleme es mit einem rpg vom Himmel holt. Jeder Panzer jede anti air vor allem die stationären und jeder Pionier, jeder jet ballern den heli schneller runter als das Teil abheben kann, es ist komplett unnütz und der gunner hat nur 12 Schuss die perfekt sitzen müssen mit enormer nachladezeit. Das passt einfach von vorne bis hinten nicht. 

• Ich finde es genauso unausgeglichen.

Der Heli ist gefühlt aus papier. Alles macht schaden. Was mich sber am meisten nervt ist der Stun. Den bekommt man viel zu schnell und wegen jedem mist. Ein sniper kann dich stun und ein schweres MG ind LMG,…das ist zu krass.

man kann damit leben das viel AA raketen gespamt werden. Die Flares arbeiten gut. Aber die Reichweite der Stinger ist abartig. 

schaden des heli ist gut. Wobei ich finde das die leichten Raketen etwas mehr schaden gegen Fahrzeuge haben könnten.

was sehr kritisch ist, ist das Lasermarkieren. Auf offenen karten wie Mirak Valley oder Fierestorm wird man teilweise in der Base stehend schon anvisiert und gelocked. Man spawnt rein ind es piept. Weil auf der Map Lasermarkier aufgestellt werden. Man hat aktuell keine Möglichkeit als Pilot dagegen vorzugehen. Ist man laser  markiert, kann ein lenkflugkörper oder TOW auch visieren. (Was vom Heli aus nicht klappt) und man wird abgeschossen. Die Flares wirken nicht wenn man Laser markiert ist. Das ist zu stark. Wenn man keine deckung hat ist man tot. Und wenn mehrere laser markierer rum stehen bringt oft eine Deckung nichts,…Es muss der ECM Jammer kommen damit man die Lasermarkierung löschen kann. Oder Below Radar wirkt auch für Laser Markierungen.

allgemein ist das Balance vom spiel Pro Infanterie. Bei Bodenfahrzeugen ist das aber gut ausgeglichen. Aber Luftfahrzeuge sind gefühlt schwach. Ausserdem nervt es mich als Pilot das man gegnerische ungelenkte Raketen und TOWs nicht anfliegen sieht. Man kann nicht ausweichen. Die RPG fliegt zu schnell. In keinem Battlefield war es so leicht ein Heli abzuschiessen. Auch die Gun vom Jet ist sehr stark ca 1s hit und man ist hefphlt instant down. Man kann nicht reagieren. 
    Allgmein beim Heli ist Handlungsbedarf. 
    überwiegend geht es schon aber es ist noch einiges unausgeglichen und wirkt unfair.

teilwiese wirlt es so das die Entwickler nicht wollen das das Infanterie gameplay von Fahrzeugen gestört wird. Und das ist schade. Fahrzeuge waren schon immer ein Kern element. In BF6 ist der fokus viel zu stark und pro Infanterie. Für ein langes halten der spielerzahlen muss da was gemacht werden.

• Also der AA schirm ist viel zu stark. Die Runden im Heli sind oft nur so, dass man mehr oder weniger raus fleigt, anvisierte wird, Raketen angeflogen kommen, man flare raus haut und zurück fliegt. Man kann den heli nur schwer effektiv spielen. Und ein geübter pilot ist auf zufall bzw Glück angewiesen das fas gegnerische team den Luftraum vernachlässigt.

ausserdem ist es unfair das man als pilot keine Möglichkeit hat laserarlierungen zu löschen. Bzw dagegen zu wirken. Ist man lasermarkiert (soflam) dann wirken die Flares nicht.  Ecm jammer miss zurück. Oder lasermarkierung muss entfernt werden.

was am meisten nervt ist der stun. Der Attack Heli ist eh schon träge. Und das sogar Träger als der transport heli. Ok er dreht etwas schneller. Und dann kriegt man von jedem mist einen stun. Und der heli driftet weg. Macht die TOW im heli teilweise unspielbar, da der heli weg dreht sobald man von rigendetwas getroffen wird. Der stun muss weg. Der Heli geht allgemein viel zu schnell kaputt. Da braucht man keinen stun.

der Schaden ist ok. Die leichten raketen sollte aber mehr schaden als die smart Raketen brauchen, weil das mehr skill erfordert. Der Gunner ist mit seinen 12 schuss Magazin Gewöhnungs bedürftig. Aber es geht wenn man sich darauf einstellt. Schade finde ich das man die Ausrüstung des Gunners nicht wechseln kann. 
    in der Base sollte es mehr schutz geben. Man wird so oft in der base schon anvisiert und beschossen, das man nicht raus kommt und den heli nicht hilfreich fürs team einsetzen kann. Auch sind die Lufträume von den Karten viel zu klein. Man komtm zu oft beim drehen, ausweichen und umfliegen aus der Zone raus. Und für die trägen Luftfahrzeuge sind 10s timer einfach viel zu wenig.

Beim Heli gibts 100% noch Handlungsbedarf 

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.604 PostsLatest Activity: 24 minutes ago