Forum Discussion

SirTraXx's avatar
SirTraXx
Seasoned Rookie
22 days ago

"DGXI_ERORR_DEVICE_REMOVED" Driver 25.10.2

Ich habe seit Update 1/Season 1 ein massives Problem mit BF6. Es ist unspielbar für mich! Also nicht nur gesagt, sondern eine Tatsache.

Ich bekomme den DirectX Fehler nach 10 SEKUNDEN (!!!) ingame. Oder nach 3-4 Minuten im Menü. Sind EA/DICE darüber überhaupt im Klaren, dass da anscheinend tausende Menschen dieses Problem haben? Zumal es bei mir ja auch zuvor ging und perfekt lief für stundenlanges zocken. Problem: ""DGXI_ERORR_DEVICE_REMOVED" Driver 25.10.2".

System:

- Win11 (up2date, 25H2)

- R7 7800X3D

- MSI x670E

- MSI RX7800XT

Ich habe schon uuuuuuuuunzählige Dinge versucht, die das Internet so her gibt. Und damit scheine ich nicht ein Einzelfall zu sein - das Internet häuft sich damit. Nur habe ich weder im "Known Issues" Thread was dazu gefunden und bis auf Kommentare wie "das fixen die bestimmt" habe ich gelesen, dass wohl Einige das auch schon in 2042 hatten und bis heute nie gefixt wurde.

Was ich schon probiert habe:

• Win11 Neuinstallation + entsprechend geupdatet + alle Treiber auf dem aktuellsten Stand
  • GPU weniger Voltage und Taktrate via Adrenalin gegeben
  • Windows Hardwarebeschleunigung deaktiviert/aktiviert - ohne Unterschied
  • AMD Anti-Lag etc. aus und das ganze Spiel NUR Nativ eingestellt (wie ich es auch bevorzuge und nur so spiele)
  • FPS begrenzt. Von 144 zu 120, zu 100, zu 90 etc
  • Treiber trotz frisches Win11 3x clean (!) neuinstalliert
  • alles andere an Tools  vorher aus gemacht (habe FanControl und openRGB sonst logischerweise im Hintergrund an)
  • Regedit bearbeitet, sodass ein möglicher Treiber crash nicht stumpf beendet, sondern neustartet nach einem TO
  • in Win11 unter den Grafikeinstellungen Battlefield 6 direkt auf meine 7800XT gestellt +Höchstleistung

Ich habe wahrscheinlich 2-3 Dinge vergessen, weil ich wirklich alles probiert habe. Aber offensichtlich war auch das negativ. EA Support via E-Mail antwortet auch überhaupt nicht - warte seit 6 Tagen auf eine Antwort... :)

Also,  neben dem Fakt dass ich an der Stelle nicht nur einfach mein Geld wieder haben will (wie eine IBU, danach biste Kopfschmerzfrei) und mich absolut gescammt fühle, habe ich nichts gefunden, dass DICE/EA sich diesem Problem  bewusst ist und das irgendwo kommuniziert. mMn ist das ein Hotfix und nichts, was man nun wochenlang so stehen lassen oder gar ignorieren kann. Vielleicht hat aber auch Jemand noch einen Tipp, der wirklich hilft bis auf "wait and drink some tea".

Ich lasse mal als Anhang mein DXDiag hier.

No RepliesBe the first to reply

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.601 PostsLatest Activity: 26 minutes ago