Feedback Bf 6
Grundsätzlich ist es ein großartiges Spiel, besser als seine Vorgänger.
Für mich gut waren BF3 und Battlefield 2 aus dem Jahre 2005, BF1 (1. Weltkrieg) war Okey, einfach viel zu kleine Karten, den Operationsmodus fand ich geil.
Das Gameplay jetzt bei Bf6 ist einfach viel zu ähnlich mit COD, King of the Hill als Bsp. Rumrennen, Bunnyhopen, hinter Ecken hervorspringen oder rutschen und einfach drauflos ballern. Hauptsache es ist schnell und man kann ballern, Teamplay ist sekundär. Ich habe die Battlefields von früher echt viel gespielt. Bf2 Strike at Karkend x64 Inf only, Daqing Oilfields x64, Wake Island x64, Dalian Plant x64, Bf3 Gulf of Oman... die Karten waren gross, man konnte als Team spielen und Spass haben. Aktuell ist gefühlt alles auf 100m2. Die Klassen werden sekundär, rewspanen rein rennen ballern. Wieso muss ein Medic noch einen Defi haben, der wird immer seltener benutzt. Die Snipers markieren so gut wie nichts mehr. Das Markieren mit dem Laser gibt oft keine Punkte, falls Fahrzeuge doch mal abgeschossen werden. Oder die markierten Einheiten verschwinden gleich wieder auf dem HUD. Man bekommt mehr Punkte, wen man den EOD-Bot nur anschiesst /50p Fahrzeug Unterstützungskill, als wenn man den EOD-Bot zerstört, 25 Punkte für Zerstörung von Ausrüstung. Wie gesagt es fühlt sich einfach immer mehr nach Cod Gameplay an, Hauptsache grosse Effekte und schnell sowie viel geballere.... Jets, auf Lieberation Peak, die Karte ist doch einfach zu klein für einen Jet.
Das Menu ist wohl eines der unübersichtlichsten Menus, die ich gesehen habe. Nur Bf3 mit dem Internet-Browser war noch wilder. Wieso haltet es ihr nicht einfach schlichter? Profil für Ausrüstung/ Embleme und der restliche Schmuck fürs Nachthemd / Boost etc. Einen Reiter für Einstellungen, denn die sind absolut unübersichtlich. Singleplayer, Multiplayer und noch die News....
Apropos Multiplayer der Partymodus ist sowas von verbuggt, gefühlt bleibt zwischen den Gefechten jedes Mal ein Partymitglied im Ladebildschirm hängen oder beim Spiel eröffnen gleich ganz im Menu. Das muss dringend gefixt werden. Aktuell ist es gefühlt nicht möglich mit 6-8 Freunden zusammen zu spielen und falls man doch das Glück mal hat und auf dem gleichen Server ist, ist das Glück spätestens nach der Runde vorbei da beide auf Squads auf neuen Server landen. Wäre es nicht eine Option Party bis zu 6/8 Leuten zu erstellen? den Serverbrowser anzupassen, wie damals in Bf2 wo man einfach auswählen konnte was man spielen will mit funktionierenden, sinnvollen Filtern. Inf only als Bsp. Schade auch das es den Operations Modus nicht mehr gibt.
Wollt ihr keine Clan Gefechte, grössere Platoons, irgendwie habe ich das Gefühl, das existiert gar nicht mehr.
Physik, die ist aktuell echt unzureichend. Heute flog ich mit einem Kampfpanzer als ich von einem Schützenpanzer touchiert wurde über Panzer spinnen flog 20m durch die Luft und landete irgendwo auf der Seite in einem Strassengraben. Manchmal rennt man als Infanterist durch die Gegend und plötzlich fliegt man 5m durch die Luft, weil man über einen Stein rannte und dieser einen hoch katapultierte.
Die eigenen Server, die man erstellen kann / Erlebnisse funktionieren meistens nicht.
Ich hoffe ihr kehrt zu Teamplay und Battlefield Gameplay zurück. Weniger ist manchmal mehr im Menu. Auf die guten alten Zeiten.