Forum Discussion

SirFluffex's avatar
SirFluffex
New Novice
3 days ago

Feedback nach 130h

Hallo zusammen, 

Ich geb hier einfach mal ungefragt meine höchstqualifizierte, fachlich fundierte Meinung zum aktuellen Stand des Spiels ab, nach 130h zwischen Schützengräben und Hochhausdächern:

1. M4A1 etwas zu stark, dafür das sie so früh nutzbar ist
  2. Movement
    1. Gehüpfe und geslide wird nicht ausreichend bestraft -> fühlt sich gerade auf kleineren Maps an als würde man den neusten Call of Duty Teil spielen.
      1. Rutschen sollte ausschließlich zum schnelleren Erreichen einer Deckung dienen
      2. Hüpfen kann fast schon komplett raus, bzw sollte nach einem mal schon Schluss sein für zeit x
  3. Aim-Assist ist zu krass
    1. wenn man von (ehemaligen) Pro-Spielern und auch selbst im Freundeskreis sieht und mitbekommt wie krank dieser ist, sodass eingeschworene Maus & Keyboard Spieler auf Controller wechseln stimmt da was nicht.
  4. Hardware-XP sind etwas zu niedrig angesetzt

Allgemein, also von den genannten Punkten abgesehen, bin ich persönlich aber sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal hervorheben, dass PUNKT 2, das Movement, der aktuell größte Stimmungskiller ist, wenn man sich vorkommt als würde man COD spielen bei jedem 2. Gunfight.

Danke für's Lesen, sollte es wirklich von den korrekten Mitarbeitern zur Kenntnis genommen werden 

4 Replies

• Ist Aim Assistent die Funktion die kurz vor einem Gegner verlangsamt?

Falls ja, ich habe es komplett rausgenommen als PS5 Spieler weil  ich damit keine Multikills machen konnte wie ich es wollte.

• Ja das Gehüpfe geht einem echt auf den Geist. Hardware XP ist halt Geschmackssache. Mir gefällt es mittlerweile da ich so länger kleine Herausforderungen habe.

Aim-Assist finde ich eigentlich noch OK. Problematisch sind halt nur die Cronus Nutzer. ich hoffe hier findet sich irgendwann mal eine zuverlässige Lösung zur Erkennung auf Hardwareebene (zusammen mit Sony). Dann aber bitte mit sofortigem Perma Ban

• timekiller001's avatar
    timekiller001
    New Novice
    3 days ago

Ja genau. Ist aber wirklich zu krass. Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich in die Distanz gezielt habe ohne konkret etwas zu sehen, mir aber dieser Lock-on gezeigt hat wo jemand (getarnt) sitzt.. 

• CapHab's avatar
    CapHab
    Seasoned Rookie
    3 days ago

Die 130 Stunden habe ich auch zusammen und teilweise teile stimme ich deinen Punkten zu. 

Was mich generell an allen Waffen stört ist Hüftfeuergenauigkeit über längere Distanz. Das sollte auch ab einer gewissen Distanz reduziert werden. Auch ist es unlogisch das man die Waffe entspannt in der Hüfte feuert und kein Recoil hat. 

Generell zum laufen, rutschen und springen sollte man eine negative Auswirkung auf das Aiming haben. Das würde glaube ich auch das generelle Gameplay etwas verlangsamen. 

Was aber nach wie vor nicht passt ist das Game Audio. Teilweise fehlen die kompletten Geräusche in den Fahrzeugen, sind auf einmal weg. Und Schrittgeräusche ist auch sehr inkonsistent. 

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.380 PostsLatest Activity: 3 hours ago