Frustration PUR
Ich spiele jetzt schon seit Ewigkeiten Battlefield und langsam geht mir das alles so richtig auf den Keks.
Ich frage mich echt, ob die Entwickler ihr eigenes Spiel überhaupt spielen oder ob morgens einfach ausgewürfelt wird, was heute gebufft oder generft wird. Anders kann ich mir dieses Balancing langsam nicht mehr erklären. Teilweise ist das doch einfach nur noch lächerlich.
Ich spiele Pionier, baller einem Panzer mehrere RPGs rein und das Ding fährt einfach gemütlich weiter, als hätte ich ihm ein paar Wattebällchen oder Tischtennisbälle entgegengeworfen. Wahrscheinlich bestehen die Panzer mittlerweile aus Vibranium. Mein Fehler. Vielleicht sollte ich einfach anfangen, Steine zu werfen, macht vermutlich denselben Schaden.
Und Crossplay ist natürlich auch eine absolute Meisterleistung. Warum sollte ich als PC Spieler selbst entscheiden dürfen, ob ich gegen Konsolenspieler spielen möchte? Wäre ja viel zu nutzerfreundlich. Stattdessen lande ich auf Servern voller Konsolenspieler und darf mir in jeder Eins gegen Eins Situation anschauen, wie jemand sofort auf meinem Kopf klebt. Aber nein nein, das hat natürlich überhaupt nichts mit Aim Assist zu tun. Die haben einfach alle zufällig Reflexe wie Kampfpiloten auf Koks.
Gerade wenn ich offensiv spiele, merke ich brutal, wie unfair sich manche Situationen anfühlen. Ich laufe um die Ecke und bin gefühlt schon tot, bevor ich überhaupt realisiere, dass da jemand steht. Und dann kommt noch dieser Netcode dazu. Ehrlich, der macht mich komplett wahnsinnig. Treffer kommen verspätet an, ich sterbe hinter Deckungen und manche Kämpfe fühlen sich einfach komplett kaputt an.
Aber klar, wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und muss einfach besser werden. Battlefield Feeling pur.