ich habe da ein Problem
Ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem, das ich versucht habe mit Nachforschungen zu lösen, bin aber immer wieder auf widersprüchliches getroffen.
Es gibt aussagen, das AutoHotKey grundsätzlich erkannt wird und alle damit erstellten Skipte als potenzieller Cheat für recoil oder sonstiges gewertet wird, was zum Bann führen kann bzw. wird.
letzte klare aussage hier mal als Kopie
🧱 Warum AutoHotkey problematisch ist in BF6
- AutoHotkey wird oft für Makros, Aim-Assist, Recoil-Scripts etc. missbraucht
- Anti-Cheat-Systeme scannen nach bekannten Signaturen, laufenden Prozessen und Hooking-Verhalten
- Schon die bloße Anwesenheit des Prozesses AutoHotkey.exe oder einer kompilierten .exe kann zu einer Sperre führen
- EA hat in der Vergangenheit keine Unterscheidung zwischen legitimer und missbräuchlicher Nutzung gemacht
Selbst wenn du das Skript nur für das Öffnen der Links im neuen Fenster, anstelle im Copilot-Fenster nutzt, kann es als Cheat-Tool gewertet werden, weil die Anti-Cheat-Logik nicht zwischen Kontexten unterscheidet.
##########################
Gibt es hier zuverlässige Hinweise auf solche falsch interpretierte Nutzung ?
bisher spiele ich BF6 immer auf einer Blanco Win11 Installation und muss dann aufgrund eines Handicaps, sehr umständlich über meine KI nach Hilfe suchen. und es wird um so schwerer wird es , wenn die Links dann im gleichen fester geöffnet werden und neben der KI erscheinen, selbst nach dem Drehen von Hochformat auf Querformat ist das noch schwer.
Ich hoffe sehr, jemand kann meine Sorge entkräften, vom Support selbst hat sich mal wieder bis heute niemand geäußert.