Meinung zu Battlefield 6 und dem Umgang mit Koop-Spielern
Als jemand, der schon Battlefield 1942 gespielt hat, muss ich sagen: Damals war alles einfacher. Wir konnten ganz normal gegen Bots spielen, ohne irgendetwas freischalten zu müssen.
In den späteren Teilen wurde das Freischalten dann zur Norm – und in Battlefield 2042 hat sich das leider fortgesetzt. Kein Wunder also, dass es so viele Bot-Server gab.
Doch jetzt haben sie wirklich den Vogel abgeschossen:
Nachdem sie den Spielern, die nur im Koop gegen Bots gespielt haben, sämtliche Fortschritte gestrichen haben, wurden auch noch die Bots entfernt.
Mal ehrlich – wenn ich mit meinem Rang 30 gegen jemanden antrete, der Rang 300 hat, dann ist klar, wer unfaire Vorteile hatte.
Dass sie die XP-Farming-Server, auf denen viele betrogen haben, dichtgemacht haben, war richtig.
Aber alle Spieler, die einfach nur Spaß im Koop haben wollten, dafür zu bestrafen, war ein riesiger Fehler.
Jetzt haben Koop-Spieler gar nichts mehr und viele werden wohl oder übel das Spiel verlassen.
Und bevor jemand sagt: „Battlefield ist halt PvP!“ – erinnert euch bitte daran, mit was das Spiel beworben wurde:
„Alle können Spaß haben und fast alles machen, was sie wollen.“
Wenn das so weitergeht, wird das über kurz oder lang Battlefield 6 den Todesstoß versetzen.
Ich hoffe wirklich, dass DICE bzw. EA noch die Kurve kriegen.