Forum Discussion

dp0cgf9's avatar
dp0cgf9
Seasoned Scout
2 months ago

Portal Server

Sagt mal EA ist das euer ernst die Bots aus dem Portal komplett zu entfernen?

Ich bin ein alleiniger Gelegenheits Spieler der auf den normalen MP Server kaum eine Chance hat und gerne mal Abends ne runde gegen Bots zockt.

Gestern Abend konnte ich noch ohne Probleme Runden gegen Bots spielen, heute sind meine Portal Server leer(keine Bots).

Mir geht es in erster Linie nicht um XP, sondern ums zocken. Und jetzt kommt mir nicht mit den Personalisierten Portal Servern, da komm ich gar nicht mit klar. Oder diesem Hexenwerk von irgendeinem SDK-Tool.

Ich möchte die Option haben selber zu Entscheiden ob ich den normalen MP spiele oder ne Runde mit so vielen Bots wie ich es möchte, ob ich mit 8gg8 oder 12gg12 oder 32gg32 mit Bots spiele sollte meine Entscheidung sein. Wenn die Einstellung nicht mehr geändert werden bereue ich es ab heute BF6 gekauft zu haben und hätte am liebsten mein Geld zurück.

Ich spiele seit BF2 und da auch meistens Solo/Co-op, bei BF3+BF4 musste ich gezwungenermaßen den MP spielen weil es nur ne Kampagne gab zum Solo spielen. BF1+BF5 waren nicht meine Zeit, BF2042 war für mich die Solo/Co-op und Portal Variante am liebsten.

Ist mir egal wie ihr es Anstellt aber Bitte bringt eine Möglichkeit Bot-Server zu erstellen um einfach nur zu zocken mit den Einstellungen die ich mir auswähle, wie es im Portal Modus von 2042 möglich war. Ansonsten hab ich auf BF6 keinen Bock mehr und ich hatte mich so drauf gefreut. Habe zum ersten Mal ein Battlefield vorbestellt und bereue es jetzt schon fast :-(

Nochmal, der Portal Modus von 2042 wäre am besten. Je nach Einstellung moderate oder eingeschränkte XP, weil um die geht es mir nicht. Und wenn ich einen Server habe wo nur 6 Bots rumlaufen und ich die Häuser abreiße. in 2042 gab es nicht wirklich Zerstörung.

Mir geht es um Spaß beim zocken und ich bin so schlecht das mich auch Bots abschießen, weil ich damit beschäftigt bin Häuser abzureißen. Die Zerstörung in BF6 gefällt mir, aus diesem Grund wollte ich das Spiel unbedingt haben, aber nicht das ihr mir "Aufzwingt" das ich den MP spielen muss um nicht ganz alleine auf einem meiner selbst erstellten Server rumzuspringen.

29 Replies

• dp0cgf9's avatar
    dp0cgf9
    Seasoned Scout
    2 months ago

Nur leider müssen 20!! Spieler auf deinem erstellten Server sein damit die Runde überhaupt startet....

• LennardN's avatar
    LennardN
    Seasoned Novice
    2 months ago

Ja habe ich auch festgestellt. Wenn man überhaupt soweit kommt. Seit gestern nur noch "Globale Spielquote überschritten", wenn ich eine Erfahrung hosten will. 

Das einzige, was ich zur Zeit ganz annehmbar finde, ist Durchbruch (casual). Es sind zwar auch andere Spieler dabei, aber auch viele Bots, sodass man echt ein besseres Gefühl beim zocken hat, weil man nicht immer nur abgeschlachtet wird. Leider gibt es da scheinbar nur die Karten Kairo und Empire State, sodass das auch schnell langweilig wird (zumal ich Empire State irgendwie gar nicht geil finde).

• Liberty1963's avatar
    Liberty1963
    Seasoned Novice
    2 months ago

schon, aber sie haben es versprochen.... deshalb habe ich 80 Euronen ausgegeben....

• SirDX's avatar
    SirDX
    New Traveler
    2 months ago

BF6 nur noch mit max. 12 Bots und min. 20 Spieler damit der Portal Server startet - Eine Lachennummer "DICE" -  Deswegen haben ich und mein Kumpel wieder BF2042 angefangen zu zocken, gegen Bots 32 vs 32. Das macht spass. 

• CookieDAce's avatar
    CookieDAce
    Seasoned Novice
    2 months ago

Naja leider werden bei sowas immer die unschuldigen mitbestraft. Bedanken darf man sich bei den Goldfischen, die XP Farm Server ohne Ende aufmachen. Mir gehen diese XP Farm Server auch auf die Nerven, vor allem weil es genug Leute gibt, die ihre XP in normalen MP Matches machen. Für fie sind diese Server ein Schlag ins Gesicht. Portal soll Community Erfahrungen außerhalb des MP bringen.

@EA

Wäre es nicht möglich die XP für Portal Spiele mit einer Grenze zu belegen, und allgemein auf 75% zu stellen?

Mit Grenzen meine ich eine harte Grenze etwas niedriger als der Durchschnitt einer äquivalent MP Runde über die Zeit x?

Auf dieser Weise,  wird es sich nicht mehr lohnen im Portal XP zu farmen.

Da viele auf speziellen Boot Servern auch Herausforderungen machen, könnte man auch bot kills nur zu 1/10 zu Herausfordernden zählen, oder garnicht 

• CapHab's avatar
    CapHab
    Rising Veteran
    1 month ago

Ich fände es schön wenn man Spiele wieder alleine oder mit Freunden gegen Bots mit xp hören könnte. Generell wäre ich dafür das man sobald es irgendwelche Beschränkungen im Spiel gibt (z.b bots ohne waffen, bots mit minimal Gesundheit, etc.) die xp einfach sperrt. Somit hätten sich die Farm Server erledigt und es gäbe wieder Server Kapazitäten für normale Spiele. 

Der angekündigte Portal Modus sowie das Portal Tool waren für mich mit kaufentscheidend. Es wäre schön wenn es das Tool auch für Mac OS gäbe anstatt nur für Windows. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 40 minutes ago
716 Posts