Forum Discussion

SelCukNorris's avatar
SelCukNorris
Rising Novice
6 days ago

RedSec braucht dringend einen echten Hardcore-Modus!

Hallo zusammen, ich komme direkt zum Punkt: Ich bin ein großer Fan von Hardcore-Modi – vor allem aus früheren Battlefield-Teilen. Genau dieses intensive, taktische Gameplay fehlt mir aktuell bei RedSec.

Was mich besonders stört: Gegner halten schlicht zu viel aus. Durch die Platten und die hohe Trefferanzahl, die man benötigt, um jemanden zu downen, fühlen sich Gefechte oft unnötig „bullet-spongy“ an. Gerade als Solo-Spieler gegen ein Squad ist es extrem frustrierend – selbst mit guter Taktik ist es kaum möglich, 2–3 Gegner auszuschalten, weil man gefühlt ein ganzes Magazin für einen einzigen braucht.

Ich würde mir deshalb einen echten Hardcore-Modus wünschen:

- keine Platten

- Deutlich reduzierte Lebenspunkte

- Kopf-Treffer = sofortiger Down (waffenunabhängig)

- Generell maximal 2–3 Treffer bis zum Down

Warum? Ganz einfach: Das Gameplay würde sich massiv verändern. Aktuell rennen viele Spieler eher unüberlegt herum, springen und pushen aggressiv, weil sie wissen, dass sie einiges einstecken können. Ein Hardcore-Modus würde das Tempo rausnehmen und den Fokus wieder auf Taktik, Positionierung und überlegtes Vorgehen legen.

Für mich persönlich fühlt sich RedSec momentan eher wie ein Shooter im Stil von Warzone an und weniger wie das, was ich mit Battlefield verbinde. Genau deshalb habe ich in letzter Zeit auch wieder zu Rainbow Six Siege gewechselt, weil dort taktisches Gameplay und schnelle, realistische Kills deutlich stärker im Vordergrund stehen.

Und ich bin sicher, ich bin mit dieser Meinung nicht allein.

Ein optionaler Hardcore-Modus würde dem Spiel nicht schaden, im Gegenteil: Er könnte eine zusätzliche Spielergruppe ansprechen und für mehr Abwechslung sorgen.

Wie seht ihr das?

1 Reply

• MrCobi's avatar
    MrCobi
    Rising Newcomer
    6 days ago

Bullet Spongy ist halt mega kagge, gebe dir recht. Hardcore Modus wäre schon nice. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 17 hours ago
862 Posts