Forum Discussion
Ich stimme dem Thread-Ersteller absolut zu. Die aktuelle Server-Politik funktioniert so nicht.
Wenn ein Server erst ab 20 Spielern startet, kann er sich nie organisch füllen – das schreckt viele normale Spieler ab. Die Community braucht Server, die sich auch mit wenigen aktiven Spielern starten lassen und dann automatisch in die Fülllogik einbezogen werden (auch wenn es die klassische Server Liste von früher ist).
Ich wäre ebenfalls bereit, für einen eigenen Server zu zahlen, wenn er stabil läuft und XP-Progression unterstützt.
Und ja, ich bin für XP-Farm-Server, solange sie in einem fairen Rahmen bleiben. Viele Spieler haben Familie oder wenig Zeit und brauchen diese Möglichkeit, um Waffen oder Klassen effizient aufzuleveln. Das schadet niemandem, im Gegenteil, es hält das Spiel lebendig.
Was mich aber am meisten stört, ist das Schweigen von DICE. Es gibt viele konstruktive Vorschläge hier im Forum, doch kaum Rückmeldungen. Genau diese fehlende Kommunikation frustriert die treuesten Spieler am meisten.
Mein Wunsch: Gebt der Community wieder mehr Kontrolle über eigene Server, erlaubt legitime XP-Server und sorgt für Transparenz in eurer Planung. Nur so bleibt Battlefield langfristig stark.