Forum Discussion
Hallo erstmal,
ich habe das Gefühl, dass EA nach BF4 die gesamte Spielstrategie und Richtung verändert hat.
Es wirkt so, als wollte man – ähnlich wie bei CoD – jedes Jahr ein neues Spiel herausbringen, dazu massenhaft Skins und kosmetische Items verkaufen (bunte Outfits, „Puschel- und Kuscheltiere“ usw.), um schnell Geld zu machen.
Was EA dabei aber scheinbar übersehen hat: Battlefield hatte (und hat) ein ganz anderes Publikum als Call of Duty.
Battlefield war von Anfang an etwas für reifere Spieler – mit echten Clans, Teamplay, Community-Events und langfristiger Bindung. Das war immer der Kern des Spiels und genau das, was viele von uns begeistert hat.
Heute habe ich leider das Gefühl, dass EA gar nicht mehr will, dass ein Battlefield länger als 1 bis 2 Jahre lebt. Statt auf langfristige Community-Pflege und Spieltiefe zu setzen, wird mehr Wert auf kurzfristigen Umsatz gelegt.
Ich hoffe wirklich, dass sich das mit BF6 wieder ändert – zurück zu dem, was Battlefield groß gemacht hat: Teamgeist, Taktik und Gemeinschaft.