Forum Discussion
ist das dein ernst? es wurden schon 400,000 Cheater gebannt und es sind bestimmt nochmal so viele die nicht gebannt wurden.
Von diesen angeblich 400.000 gebannten Cheatern habe ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. In Battlefield 2042 hatte ich deutlich mehr Erfolgsmeldungen von EA, dass gemeldete Spieler tatsächlich gebannt wurden. Man bekommt ja zumindest die Info, dass jemand gebannt wurde, auch wenn der Name nicht genannt wird.
Jetzt in Battlefield 6 ist das komplett anders: Ich spiele seit über 20 Jahren Battlefield, bin definitiv kein Anfänger (wer will, kann sich gern meine Videos anschauen), aber ich komme in der neuen Version kaum ins Spiel, weil die Server massiv von Cheatern überflutet werden. In fast jeder Runde habe ich mehrere offensichtlich klare Cheater: durch Wände schießen, ESP/Wallhacks, völlig unnatürliches Aiming, alles sogar auf Video festgehalten.
Und trotzdem: keine einzige Erfolgsmeldung von EA für meine Reports. Gar nichts. Da frage ich mich ernsthaft, wie diese Zahl von 400.000 gebannten Cheatern zustande kommen soll. Aus meiner Sicht wirkt das wie reine Augenwischerei. Die Anti-Cheat-Lösung wirkt komplett überfordert und natürlich spricht darüber niemand, solange das Spiel gerade frisch auf dem Markt ist.