Wenn es um den In-Game-Shop geht,
Liebe Battlefield-Community und liebes Dev-Team,
ich möchte einige Punkte erneut ansprechen. Ich weiß, es bringt vermutlich wenig, euch das zu schreiben, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wenn es um den In-Game-Shop geht, werden Updates im Blitztempo umgesetzt. Wichtige Bugs dagegen landen oft erst im nächsten oder sogar erst im übernächsten Update. Seit über zwei Wochen ist bekannt, dass Joysticks im Spiel nicht mehr richtig funktionieren, da die Key-Bindungen nicht erkannt werden.
Außerdem bekommen wir keine klaren Aussagen dazu, ob und wann Clan-Unterstützung kommt, zum Beispiel:
Clan-Tags
Platoons
Server-Browser
Serverstart mit wenigen Spielern (z. B. ab 4 Spielern)
Hardcore-Server
Neue Maps werden mit großer Werbung angekündigt und als riesig dargestellt. Für Infanterie mögen sie groß wirken, aber das Base-Layout wirkt eher zufällig zusammengewürfelt. Als Jet- oder Helikopter-Pilot hat man kaum Manövrier-Möglichkeiten, da die Kartenbegrenzung sehr klein und unflexibel ist.
Viele Maps bieten außerdem einer Seite deutliche Vorteile, weil von bestimmten Flaggen aus direkt die gegnerische Base angegriffen werden kann. Die Flaggen liegen oft so nah beieinander, dass keine echte Frontlinie oder strategisches Vorgehen möglich ist.
Der Squad-Leader gibt keine Befehle – also gebt uns bitte die Möglichkeit, ihn dazu aufzufordern oder ihn zu degradieren, wenn er über längere Zeit keine Befehle erteilt.
Beim Start einer Runde werden Helikopter und Jets häufig direkt mit RPGs zerstört. Viele erfahrene Spieler greifen gezielt die Basen an, um den Spawn von Jets und Helis zu verhindern. Da die Spawnzeiten bekannt sind, wiederholt sich dieses Verhalten ständig.
Ich hoffe sehr, dass diese Punkte ernst genommen werden, da sie den Spielspaß massiv beeinflussen.
ein enttäuschter, aber hoffnungsvoller Spieler