Forum Discussion
Um Crossplay in Battlefield 6 auf dem PC zu deaktivieren, musst du eine Konfigurationsdatei bearbeiten, da es keine einfache In-Game-Option gibt; du musst in den Dokumente-Ordner gehen, die Einstellungsdatei finden und eine spezifische Zeile hinzufügen, um Crossplay komplett zu blockieren und nur mit PC-Spielern zu spielen, was zu längeren Wartezeiten führt.
Schritte zur Deaktivierung von Crossplay auf dem PC:
Navigiere zum Dokumente-Ordner: Öffne deinen Dokumente-Ordner (meistens C:\Users\[DeinUsername]\Documents).
Finde den Battlefield 6 Ordner: Gehe zu Battlefield 6 > settings.
Öffne die ProfSave-Datei: Suche die Datei PROF_SAVE_profile (oder ähnlich) und öffne sie mit einem Texteditor wie Notepad.
finde GSD_gameplay_crossplay_enableFüge am Ende der Datei folgende Zeile hinzu: GSD_gameplay_crossplay_enable 1 zur 0
Speichere die Datei: Speichere die Änderungen und schließe den Editor.
Bei mir hat es gut Funktioniert , ich empfehle notepad ++
- Valomat18 days agoRising Scout
Wenn man Bock auf Bot Lobbies hat kann man das machen. Dann kann man aber auch direkt komplett auf Portal Maps spielen. Für mich Sinnbefreit, weil die paar Konsolenspieler, die man in PC Lobbies hat, sind irrelevant. Achte mal drauf. Sind meistens alles PC Spieler, weil das Spiel das Priorisiert, wenn du auf PC nach nem Match suchst.
- Don-Molex-De18 days agoSeasoned Ace
das ist nicht wirklich so ! oder nur bei dir So . so sehen meine Lobbys aus ! PVE und PVP ! egal wie und wann ich zocke ! bei mir ist die Domians von Controllern immer sehr hoch . und lustig ist auch der PING ! ist ja normal das Spieler aus CHINA im Spiel sind . ich denke das das Spiel SBMM hat . ich könnte dir jetzt von jeder runde Bilder gegeben aber das würde der EA Sever zu sehr belasten LOL
- HOERNERMEISTER18 days agoSeasoned Veteran
ne also so krass habe ich das noch nicht gehabt.
Ich zocke am liebsten auf meinen oder einen meiner Mates gehosteten Server, dort könne wir dann selber entscheiden ob ein HighPinger gekickt wird oder eben jemand der auffällig spielt.
Schaut einfach mal Abends so gegen 20 Uhr unter Currywurstbude (HC Conquest) oder Devilsworld (HC Conquest only Infantrie) nach!