Forum Discussion

aymenmansour's avatar
aymenmansour
Newcomer
3 hours ago

Update 17.03.2026

Das neue Update für Battlefield 6 hat absolut nichts gebracht – im Gegenteil, es hat vieles sogar verschlimmert. Ich sterbe immer noch durch Feuer, das gefühlt aus kilometerweiter Entfernung kommt. Meine Operator werden ständig zurückgesetzt und nach jedem Spiel werde ich erneut gefragt, ob ich den Nutzungsbedingungen zustimmen möchte – extrem nervig.

Dazu kommt, dass das Problem mit dem Damage immer noch besteht: Manchmal macht man einfach keinen Schaden, obwohl man klar trifft. Auch der Sound ist schlecht abgestimmt – die Schritte der eigenen Teammates sind lauter als die der Gegner.

Der Battlepass ist ebenfalls eine Katastrophe: Man braucht gefühlt ewig, um Punkte zu bekommen – so wird man den niemals fertig. Die neue Map? Wird mir teilweise nicht mal mehr angezeigt, einfach verschwunden.

Was auch extrem nervt: Überall im Menü sind diese Punkte/Marker, die anzeigen, dass man angeblich etwas Neues freigeschaltet hat – obwohl man gar nichts bekommen hat. Das zieht sich durch ALLE Menüs. Sogar Maps und Modi werden ständig als „neu“ angezeigt, obwohl sie es nicht sind.

Die neue Map ist außerdem unbrauchbar und macht keinen Spaß. Insgesamt wirkt das Spiel aktuell einfach unfertig. Für mich ist Battlefield 6 damit erstmal gestorben – es dauert viel zu lange, bis grundlegende Probleme behoben werden. Ständig werden Versprechen gemacht, die am Ende nicht eingehalten werden. Kriegt das Spiel endlich auf die Reihe.

4 Replies

• Du konntest das Update um 9:00 Uhr UTC herunterladen und installieren. Aktiv wird es erst um 12:00 UTC (13 Uhr MEZ) - also in einer Stunde nochmal probieren.

• aymenmansour's avatar
    aymenmansour
    Newcomer
    3 hours ago

Aber wenn es erst um 13 Uhr aktiv wird. Wieso konnte man die Map schon spielen?

• Daddel006's avatar
    Daddel006
    Seasoned Traveler
    2 hours ago

Jo, kenn ich.

Absatz 2 - das stimmt. Außerdem immer noch das Problem mit dem Sterben wenn man schon 5m um die Ecke gelaufen ist (Netcode).  Da wird man gekillt aus 100 - 200 m Entfernung mit dem MG eines Panzers obwohl ich hinter einer Deckung bin. Zum Teil fahren die dabei auch noch im Gelände. Wie man da wirklich gezielt schießen kann ist mir ein Rätsel. Wenn es Zufall ist, dann tritt der bei mir äußerst häufig auf. Die gleiche Waffe spielen sich mal so und mal so. Manchmal kann man 2 mm daneben zielen und erzielt trotzdem eine Headshot. Das hat sich meistens nach der Map wieder erledigt. Dann geht das wieder andersrum. Ganzes Magazin in den Körper, der lächelt und killt dich mit Headshot. Auffällig ist zur Zeit, dass einige PS5 Spieler anscheinend etwas Hilfe haben (Cronus?) Die Highpinger machen das Spiel kaputt (Latenzausgleich über die Spiele Server). Mein Ping 12 ms, Highpinger 160 ms. Die bekommt man kaum gekillt und stehen beim K/D oftmals ganz oben (das macht keine Spaß und ist ne klare Benachteiligung)

Absatz 3 - Grande Katastrophe - neue Map hab ich noch nicht ausprobiert

Absatz 4 - noch größere Katastrophe - Außerdem hab ich immer wieder das Problem, dass sich das Kreuz, wenn man spawnen will, nicht wirklich auf den jeweiligen Mitspieler einrasten will. Manchmal verbleibt der auch beim HQ und reagiert nicht auf die Maus. Mit viel hin und her (Pfeiltasten) funktiomiert es dann mit einmal wieder. Zusätzlich hab ich immer wieder mal das Problem, dass, wenn man die Common Rose benutz (Munition anfordern usw.) ich aus derselbigen nicht mehr raus komme. Bedeutet, ich kann weder schießen, ducken, nachladen usw.. Meistens muss ich über den Task Manager das Spiel beenden und neu starten. Selbst wenn man gekillt wird hab ich nach Wiedereintritt die Common Rose auf dem Bildschirm. 

• Ich habe mich nach Wochen Anwesenheit nur für die neue Map wieder "reaktiviert", weil die als eine Mischung von Underground und Locker beschrieben wird. 

Wenn die wirklich nichts taugt, bin ich so schnell wieder weg, dass man einen Warpfaktor nach mir benennen wird. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 15 minutes ago
810 Posts