Update 17.03.2026
Das neue Update für Battlefield 6 hat absolut nichts gebracht – im Gegenteil, es hat vieles sogar verschlimmert. Ich sterbe immer noch durch Feuer, das gefühlt aus kilometerweiter Entfernung kommt. Meine Operator werden ständig zurückgesetzt und nach jedem Spiel werde ich erneut gefragt, ob ich den Nutzungsbedingungen zustimmen möchte – extrem nervig.
Dazu kommt, dass das Problem mit dem Damage immer noch besteht: Manchmal macht man einfach keinen Schaden, obwohl man klar trifft. Auch der Sound ist schlecht abgestimmt – die Schritte der eigenen Teammates sind lauter als die der Gegner.
Der Battlepass ist ebenfalls eine Katastrophe: Man braucht gefühlt ewig, um Punkte zu bekommen – so wird man den niemals fertig. Die neue Map? Wird mir teilweise nicht mal mehr angezeigt, einfach verschwunden.
Was auch extrem nervt: Überall im Menü sind diese Punkte/Marker, die anzeigen, dass man angeblich etwas Neues freigeschaltet hat – obwohl man gar nichts bekommen hat. Das zieht sich durch ALLE Menüs. Sogar Maps und Modi werden ständig als „neu“ angezeigt, obwohl sie es nicht sind.
Die neue Map ist außerdem unbrauchbar und macht keinen Spaß. Insgesamt wirkt das Spiel aktuell einfach unfertig. Für mich ist Battlefield 6 damit erstmal gestorben – es dauert viel zu lange, bis grundlegende Probleme behoben werden. Ständig werden Versprechen gemacht, die am Ende nicht eingehalten werden. Kriegt das Spiel endlich auf die Reihe.