Forum Discussion
was hast du für eine Soundkarte ? Nutzt du Sonar oder Sonic Studio ?
in Sonar muss man die Soundquelle richtig einstellen . denke mal bei Sonic ist es das selbe !
mein Empfehlung ist erstmal Geräte Manager alle Sound Quellen zu suchen. und die die du nicht nutzt zu Deaktivieren ein und Ausgabe. und dann in BF deine Quelle auswählen die du Nutzt ! wie zB Fron-Kopfhörer ! oder Sonar - oder was auch immer du hast .
dann unter Sound ! Kommunikation Nicht Unternehmen auswählen !
kann man alles auf YT finden wie genau man das macht !
- BEERUSSAMAAAAAAA8 days agoRising Novice
Hi Don,
ich benutze eine RME HDSPe RayDat Soundkarte. Ist ein "professionelles" Audio Interface mit vielen Ein - und Ausgängen. Ich benutze weder Sonar noch Sonic Studio. Das sagt mir leider nichts. Ich benutze den RME Treiber und das dazugehörige TotalMix von RME um Routings und Einstellungen vorzunehmen.
Ich werde mal probieren nicht benötigte EIn - und Ausgänge zu deaktivieren. Falls es das Problem lösen würde, dann würde es mir das Leben jedoch viel schwerer machen, da ich die Ein - und Ausgänge zum Musik machen brauche. Vielen Dank für deinen Input, ich melde mich zurück!
- Don-Molex-De8 days agoSeasoned Ace
bei so was musst du die onboard sound im BIOS deaktivieren. dann solltest du keine Probleme mehr haben.
hatte Früher auch Probleme mit Studio Soundkarten und Gaming . jetzt nutze ich zum Music machen einfach Apple aber du hast ja bestimmt G HUB- und ICue installiert ? da bitte das Audio zeug ausstellen .
aber deine Soundkarte ist auch schon alt und Microsoft neues UPDATE räumt auf und entfernt eine Reihe alter Treiber aus Windows 11. Das sorgt für unerwartet große Probleme bei den Usern.
- BEERUSSAMAAAAAAA8 days agoRising Novice
Danke dir für deine Hilfe.
Onboard Sound ist bei mir immer im BIOS deaktiviert, da ich es schlicht nicht brauche. Ich bin noch nicht zum testen von bf6 mit onboard Sound gekommen. Das ist der Plan für dieses WE. Da melde ich mich zurück!
Die Karte mag zwar alt sein aber zum Glück veröffentlicht RME für selbst noch ältere Interfaces immer noch Updates. Eben kein Wegwerfprodukt, was auch einer der Hauptgründe für RME war! Wenn der Treiber nicht funktionell wäre, hätte ich ganz andere Probleme.
Wie gesagt, es geht hier nur um Audio Probleme im Zusammenhang mit Battlefield.
Programme wie ICue o.ä. sind nicht installiert!