Forum Discussion

lvlcFgggt's avatar
lvlcFgggt
New Novice
6 days ago
Solved

EA-Account gebannt anstatt Sperre

Mein Account wurde nach 2 Sperren direkt permanent gebannt (220841596, 226672850). Jeweils wegen hasserfülltem Verhalten.
Ich bin ein recht guter Shooter-Spieler und werde ständig reported. Bei der ersten Sperre (BF6 Beta) weiß ich immernoch nicht warum genau ich gesperrt wurde (Mir wurden keine Infos in der EA-Sanktion genannt. Username wurde nicht bemängelt).
Zu viele Reports - automatische Sperre?
Die 2. Sperre war dann wegen meinem Usernamen (2 Wocchen nach Release von BF6) - den ich bereits seit Jahren habe. Hier wurde ich ohne Warnung gesperrt. Ich bekam eine Email, dass mein Username geändert wurde und ich in 7 Tagen entsperrt werde.
Nach der Sperre wurde ich nicht entsperrt, sondern permanent gebannt - der gesamte EA-Account. Ich hatte nicht einmal die Chance meinen Namen zu ändern - habe ich auch in 226672850 beschrieben.
Problem ist nun, dass keiner auf meine Einsprüche im EA-Help-Portal reagiert (Nur automatisierte Antworten) oder mit mir die Kommunikation sucht. Ich weiß, dass mein Name unangebracht war und werde ihn ändern. Benötige Hilfe. Danke.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    5 days ago

EA hat eine Null-Toleranz Politik, welche auch ernst genommen wird. Wenn du gegen diese verstößt, dann ist die Strafe dementsprechend auch ernster. Wenn ein Einspruch schon mehrmals behandelt wurde, dann wird er nach mehreren Untersuchungen nicht noch weiter untersucht.

Social Media wird da auch nichts bringen, besonders da der Name ja wirklich gegen die Regeln verstoßen hat. In so einer Situation ist nichts weiter zu machen.

10 Replies

• Da hilft eigentlich nur noch ein Gang zu mit einem guten Anwalt und Verbraucherzentrale. 

Die Sperren/Banns von BF6 sind eher kaputt, was hasserfülltes Verhalten angeht. In Foren liest man vermehrt, die unnötigsten Vorkommnisse: "Pls revive" hat auch schon für einen 7 Tages-Ausschluss gereicht. Ich bin mir auch fast sicher, dass man direkt nach der 2. Sperre einfach den perma-bann bekommt.

Ich wurde mal von Punkbuster in BF3 ausgeschlossen, nachdem ich für ein Arbeitskollege ein komplett neuen PC konfiguriert und zusammengebaut habe, es war ein AMD Ryzen 5 2400G APU, um das System  auf Stabilität zu überprüfen und weil ich neugierig war was die APU damals in 2019 so leistete, habe ich Battelfield 3 installiert und den Multiplayer gespielt. Dann ein paar Monate später wollte ich mal wieder BF3 spielen und sah den GlobalBan von Punkbuster. Ich habe ein Ticket eröffnet und warte bis heute auf eine Antwort aus Texas. Es wurden schon viele Spieler grundlos permanent gebannt, passiert regelmäßig bei Battlefield und Call of Duty. Wenn ihr tolles automatisiertes System meldet du hättest gecheatet, dann bleibt es beim Bann, und selbst wenn du es bis in das höchste Gericht der Welt schaffst (Den Haag), und das Gericht würde dich für unschuldig erklären, nicht einmal dann würde man dein Account wieder freischalten, selbst dann nicht wenn der CEO es persönlich anordnet, oder wenn EA die Wahl hätte zwischen Account wieder freischalten oder Firma muss weltweit aufgelöst werden, tja dann würden sie die Firma schließen und alle Mitarbeiter kündigen, und Milliarden von Dollar vernichten. 

Traurig ist oft dass wenn man Cheater mit Beweisvideo meldet, oft garnichts passiert, aber wenn ihr tolles automatisiertes System sagt  man hätte gecheatet, ist man für immer und ewig gebannt. 

Kam schon oft vor, siehe Thread 

https://forums.ea.com/discussions/battlefield-franchise-discussion-de/re-ohne-grund-von-punkbuster-gebannt-was-kann-ich-tun/6202947

• Hatte es vorbestellt mit Battlepass. RIP 100€ 
    Und weil mein gesamter EA-Account von den EA-Services ausgeschlossen ist, kann ich kein Game mehr in meiner Bibliothek spielen, dass diese benötigt. Alle BFs, Battlefront, Apex Legends, ... einfach weg.

• Rixtn's avatar
    Rixtn
    Seasoned Traveler
    4 days ago

Eine sperre über zeit mit dem Hinweis den Namen zu ändern ist ja okay aber ein perma ban? Hast du BF6 gekauft oder nur den kostenlosen RedSec Modus gespielt?  

• lvlcFgggt's avatar
    lvlcFgggt
    New Novice
    4 days ago

Exakt. Und den Name habe ich seit BF3 (McFgt, lvlcFgt) in jedem BF benutzt. 
    Wenn sich da nichts mehr machen lässt, ist der letzte Funken Hoffnung an EA/DICE verloren (der nur durch BF6 noch da war).

Die Sperren/Banns von BF6 sind eher kaputt, was hasserfülltes Verhalten angeht. In Foren liest man vermehrt, die unnötigsten Vorkommnisse: "Pls revive" hat auch schon für einen 7 Tages-Ausschluss gereicht. Ich bin mir auch fast sicher, dass man direkt nach der 2. Sperre einfach den perma-bann bekommt.

• Rixtn's avatar
    Rixtn
    Seasoned Traveler
    5 days ago

lvlcFgt war der Name weswegen du gebannt wurdest?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

EA hat eine Null-Toleranz Politik, welche auch ernst genommen wird. Wenn du gegen diese verstößt, dann ist die Strafe dementsprechend auch ernster. Wenn ein Einspruch schon mehrmals behandelt wurde, dann wird er nach mehreren Untersuchungen nicht noch weiter untersucht.

Social Media wird da auch nichts bringen, besonders da der Name ja wirklich gegen die Regeln verstoßen hat. In so einer Situation ist nichts weiter zu machen.

• Schade. Ich hatte auf eine andere Anlaufstelle gehofft.

Nach meinem "2. Einspruch" (2. Antwort auf mein Case, um die Situation zu schildern), hatte ich eine Info von EA erhalten, dass der Case als "closed" angesehen wird.
    Seither erhalte ich bei neuen Einsprüchen gefühlt nur noch automatisierte Antworten. 
    Mit 2 Nachrichten a 1000 Zeichen lassen sich nicht alle Missverständnisse klären. Ich bin mir sicher, dass der Support mein Problem nicht verstanden hat (Ohne Vorwarnung einen Account bannen, von dem der Username vor Jahren noch durch die Namenskonvention kam).

Wegen einem selbstironischem Usernamen mehrere 100€ an Spielen zu verlieren ist etwas heftig (Oder evtl. Massenreports von schlechten Verlierern). Eine 7 Tages-Sperre, wie kommuniziert, hätte ich verstanden.

Ich versuch es weiterhin über das EA-Help-Portal. Aber so wie es aussieht, muss ich über soziale Medien gehen und einfach Glück haben, bis mich da ein hilfbereiter EA-Supportler wahrnimmt. 

Trotzdem Danke für die Info hier im Forum. Dickes Minus an EA-Help-Ticketsystem/Supportkette.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 days ago

Hallo lvlcFgggt​,

hier im Forum haben wir keinen Zugriff auf Bannverläufe und Konten - nur der Support kann dir dabei helfen. Wenn du schon einen Fall erstellt hast, musst du darauf warten, dass dieser bearbeitet wird. Wenn der Bann schon untersucht wurde und die Antwort kam, dass dieser als korrekt empfunden wurde, kann man leider nichts weiter machen. 

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.207 PostsLatest Activity: 2 months ago