Forum Discussion

Somican's avatar
Somican
Seasoned Novice
22 days ago

Lag Compensation, ein Problem?

Hallo,

Mir ist die letzten Tage aufgefallen das auf den Matchmaking Servern häufiger Spieler mit Hohem Ping (>150) unterwegs sind.

Jedes mal wenn ein Highpinger auf einem Server ist habe ich Probleme mit Treffer Erkennung, Kugeln die mich durch "Wände treffen" und Superbullets (schaden von mehreren Schüssen werden in einem schuss gebündelt). Meistens hat der Highpinger selbst dann noch abnormalen stats am matchende...

und Down bekommst du die auch nicht xD.  

Es fühlt sich so an als leidet der ganze Server darunter. 

Kann jemand Ähnliches berichten?

MfG,

Somican

16 Replies

• Jadefalke_GER's avatar
    Jadefalke_GER
    Seasoned Rookie
    13 days ago

Es mag sein das die Laufzeit der Server einen Einfluss hat, ich beobachte das auch wie lange der Server schon läuft auf dem ich gerade bin, aber einen eindeutigen Zusammenhang habe ich bei mir nicht festgestellt bis jetzt.
    Selbst Server die erst 3 Stunden liefen waren schlecht bei der Hitreg und Desync.

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    13 days ago

bei Offiziellen servern kann man da nix sehen. bei Eroberung hab ich immer hohe ping Player dabei. das liegt einfach daran das es nicht mehr so viel Spieler gibt ! wenn dann die neue Season kommt kommen dann wider Leute zurück aber die zocken auch nicht lang den BF is BF und das SBMM ist das SBMM . nix ist mit Spieler suche mit dem Selben Ping 

• schpeikodelix's avatar
    schpeikodelix
    New Ace
    13 days ago

Wie ich bereits schrieb war dies eine Vermutung anderer im Englischen Forum, ich frage mich aber warum DICE es nicht schafft einfach einen Neustart einzubauen. Die SRV-Applikation zu Beenden und dann wieder zu starten dauert genau solange wie ein Mapwechsel. Man geht halt in von offizieller Seite nicht  auf das Problem ein. Man schweigt sich Tod wie beim Rest der Probleme.  

Auch wird dem Spieler nicht ein einfaches Werkzeug zur Verfügung gestellt das er ein Benchmark seines Systems und ein Benchmark seiner Leitung (hier wichtig seiner Verbindungsqualität und seinem Routing!) macht. 

Hast Du denn mal den Netgraph angeschaltet und Dir in den Situationen angesehen wie deine Verbindungswerte sind?

BTW. wäre ja ein mal etwas "Neues", von DICE, einen Bugtracker zur Verfügung zu stellen wo offizielle Mitarbeiter die bekannten Bugs eintragen. Ne, hatten wir sogar schon mal ich Glaube in BFV Zeiten. Da kann der Spieler nachsehen ob das Problem schon gemeldet wurde. Wäre zu einfach ... 

• schpeikodelix's avatar
    schpeikodelix
    New Ace
    13 days ago

Oben Rechts steht der Name des Servers und dessen Betriebszeit (wenn die Leiste eingeblendet ist). 

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    12 days ago

und soll ich dann immer und immer ein neue suche machen =? 

ich zock BF online seid  bad company. da gab es sowas einfach nicht ! allein wenn ich mitten im Spiel vom Server gehe ist das Bild Schwarz und ALT F4 ist der Ausweg..  

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    11 days ago

soll ich alle Bilder hochladen von jeder runde wo Hoher ping immer die 1 ist ?  laut DICE sucht das Matchmaking Spieler mit dem Selben PING ! wenn das so wäre müsste hier keiner Bilder Hochladen wo man sehen kann das es nicht so ist ! fakt ist das immer wenn einer mit hohen Ping auf dem Server ist er die NR 1 ist . kannst ja mal Selber Bilder machen von ende jeder runde mach das mal 1 Monat und Prüfe das . dann kannst du ja auch widerlegen das es nicht so ist . würde mich sehr freuen is viel Arbeit 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 3 hours ago
330 Posts