tldr:
Ping sagt nichts aus, viele Probleme wirken gerade gleichzeitig, wir müssen sehen, was die Zukunft bringt.
=====================================
Hallo,
nicht falsch verstehen bitte, aber ich bin mittlerweile der persönlichen Meinung, dass der Ping aus dem Scoreboard zu verschwinden hat.
Diese elende Diskussion und meist daraus resultierende Hetze gegen Highpinger.
Ich finde es auch wieder unheimlich schlecht seitens der Entwickler, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, zwischen "Linkquality" und "Ping" auszuwählen.
Ich kann nämlich bei einem Ping von 3ms mit Packetverlust eine miserable Verbindungsqualität haben, während ich bei einem Ping von 150 ms eine hervorragende Verbindungsqualität habe.
Bsp: Da sitzt WLAN Zocker mit gutem Ping aber teilweise sogar Verbindungsabbrüchen, der dem Highpinger die Schuld an seiner schlechten Spieleerfahrung gibt.
Es gibt diverse Mechanismen, die hier ineinandergreifen und zu den von Dir geschilderten Problemen führen.
Dazu zählen unter anderem z.b.
- die Client- und Serverhardware,
- das Scheduling, die Servertickrate,
- das Routing vom Provider,
- die allgemeine Verbindungsqualität.
Dem Highpinger wird nichts, wie es in den Foren angedeutet wird, geschenkt.
Man kann sich selbst testweise mal in die USA verbinden und schauen, ob man da auf einmal so viel bessere Stats bekommt.
In meinem Bekanntenkreis hat man die Beta gespielt, alles lief super, und zu Release war und ist es immer noch unspielbar einzig auf den Portalservern läuft alles flüssig.
Woran liegt es?
In der Beta wurde auf 30hz Servern gespielt zum Release wurde auf 60hz erhöht, nur die Portalserver laufen weiterhin mit 30hz. Was bringt eine Erhöhung von 30 auf 60 hz? Die doppelte Menge an Informationen. Wer muss das verarbeiten? Der Server und der Client müssen das verarbeiten. Es ist also doppelt so CPU lastig wie vorher.
Der betroffene Spieler sitzt also an seinem PC und wundert sich warum bei Ihm nichts flüssig läuft und versteht nicht das sein System im Hintergrund überlastet ist.
DICE hat wie jedes Battlefield Release wieder die gleichen Fehler gemacht und wir müssen hoffen, dass sie ihre Fehler beseitigen.