Maus verlangsamt mitten im Schlachtfeld
Servus zusammen,
ich habe ein Problem, welches mich bereits seit Battlefield 2042 begleitet. Manchmal verlangsamt sich absolut Random meine Maus wenn ich auf dem Schlachtfeld irgendwo hinschaue. Es fühlt sich so an, als würde die Maus irgendwas anlocken wollen oder als würde eine Art Zielhilfe meine Maus verlangsamen wollen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben und noch schwerer zu zeigen, dadurch dass das Problem nicht immer und an verschieden Orten auftritt. Das ganze passiert nur kurz aber trotzdem fällt es sehr auf und stört beim Spielen sehr.
Witzigerweise hatte ich den gleichen nervigen Fehler auch schon in Battlefield 2042. In keinem anderen Spiel tritt dieser sonst auf. Die anderen Battlefield Teile habe ich auf der Konsole gespielt und kann zu denen deshalb nichts sagen.
Ich hab mittlerweile echt keine Ahnung mehr, dutzende verschiedene Einstellungen versucht und auch verschiedene Mäuse. Keine Besserung. Im Internet finde ich auch niemanden, der das gleiche Problem anspricht. Zielhilfe vom Controller hab ich in den Settings auch schon ausgemacht.
Bei meiner Maus handelt es sich um die SteelSeries Aerox 3. Angeschlossen mit einem Wireless Adapter per USB-C mit dem PC. Mehrere Anschlüsse schon ausprobiert, Problem tritt auch mit dem Kabel verbunden auf.
Mausbeschleunigung an oder aus - keine Besserung. Alle Möglichen Settings im Spiel habe ich auch schon ausprobiert. Sei es die FPS zu begrenzen, V-Sync an oder aus, Gsync an oder aus. Keine Besserung.
Meine Hardware:
- Windows 11
- i9-14900K verbaut auf einem Z790 Taichi von ASRock
- 64GB (2x 32GB) DDR5-6600 Corsair Dominator Titanium
- RTX5090 ASUS ROG-ASTRAL 32GB
Solltet ihr mehr Infos brauchen, gerne Fragen! Über jede Hilfe wäre ich froh!
Liebe Grüße
Epeson