Forum Discussion

xXPunisher7Xx's avatar
xXPunisher7Xx
Seasoned Novice
2 months ago

Soll der ,,Support“ ein Witz sein, oder ist das Ernst gemeint?

Schönen guten Tag,

in der Hoffnung das wird doch von einen EA Mitarbeiter gelesen, oder es hilft anderen Spielern bei einer Kaufentscheidung, verfasse ich nun diesen Beitrag.

Kurzfassung: 

Kein Telefonsupport, kein Chatsupport, auf E-Mail‘s bekommt man die automatische E-Mail zurück: Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da die E-Mail Adresse nicht mehr verwendet wird (und dabei habe ich auf die E-Mail Adresse von EA geantwortet, über die mir geschrieben wurde???) xD (das ganze 2x). Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit, das ein Unternehmen dieser größer keinen ordentlichen Kundensupport bietet. Am Anfang war ich von Bf6 sehr positiv überrascht, mittlerweile finden sich ja doch mehr Bugs aber es hält sich im Rahmen. Nur ob die Bugs behoben werden, oder Inhalte die Geld bringen zu erst behandelt werden steht in den Sternen. Aber allein schon durch den Support ist meine Empfehlung (wenn auch leider) BF6 nicht kaufen!

Die längere Beschreiben meiner Erfahrung mit den Support:

Der Grund das ich den Support kontaktiert habe, ist ganz einfach folgender: Ich habe die Inhalte aus den Tombstone Paket nicht bekommen. Bevor man mich falsch versteht, mir geht es nicht um die fehlenden Inhalte. Ich weiß das es genug andere Spieler gibt, welche die kompletten Inhalte der Phantom Edition nicht bekommen haben. Wahrscheinlich werden diese morgen auch nicht den Battlepass erhalten! Wenn ich an diese Spieler denke, und die Support Erfahrung welche ich gemacht habe, kann ich nur sagen: Ihr tut mir verdammt leid.

Nun aber zu meiner echt enttäuschenden Erfahrung mit den Support:

Am Release Tag habe ich bereits gemerkt das bei manchen Ausrüstungen steht ,,wird durch das Tombstone Paket freigeschaltet“. Mein erster Gedanke: erstmal entspannt bleiben kommt vielleicht noch. Beim im Netz lesen, habe ich die Info gefunden: man soll in seinen Nachrichten Eingang schauen. Das habe ich mehrere Tage gemacht. Am 21.10.2025 habe ich mich dazu entschieden, doch mal den Support zu kontaktieren. Also habe ich erstmal im Netz nach einer Support Nummer gesucht. Nachdem ich auf mehreren Seiten die gleiche gefunden habe, habe ich mal angerufen. Dann wurde mir von einer Bandansage gesagt: Wir haben technische Änderungen vorgenommen, besuchen Sie die EA Help Seite um Lösungen zu suchen oder einen Rückruf anzufordern. Na also, man kann einen Rückruf anfordern schöne Sache 👍. Naja der Gedanke blieb nicht lange bestehen, denn auf der Seite habe ich nirgends eine Option gefunden zum Anruf anfordern. Gut nutzt man eben den Chat… achso, gibts auch nicht 👏🏼. Gut dann eben einen sogenannten Fall eröffnen. Sprich, erstmal die gewünschten Angaben machen, Plattform + Spiel usw. Dann sowie gewünscht, eine möglichst ausführliche Problembeschreibung senden. Also schön brav alles fertig gemacht und auf weiter gedrückt. Der damit erreichte Erfolg= ein sich ewig lange drehender Ladekreis. Danach kam dann eine Fehlermeldung: der Chat steht aktuell nicht zur Verfügung. Somit dachte ich mir: AHA, es gibt also doch einen Chat 😄und den Fall habe ich ja erstmal erstellt, da meldet sich dann bestimmt jemand. Am nächsten Tag festgestellt, ne die Fehlermeldung hat sich auf ,,den Fall erstellen“ bezogen, denn dieser ist nicht bei meinen Fällen, also das ganze nochmal (und nebenbei, ne es gibt doch keinen Chat 😒). Nachdem ich dann den Fall endlich erstellt habe, habe ich erstmal gewartet und am Abend nochmal rein geschaut. Siehe da, eine Antwort. Okay natürlich nur eine vorgeschriebene und automatische Nachricht auf Englisch, welche dann später nochmal in Deutsch kam. Nun durfte ich feststellen, auf der EA Seite kann man nicht mal die Nachricht anklicken und scrollen, heißt ich konnte nicht mal die ganze Nachricht lesen 🤣, aber okay eine Option zum antworten gibt es auch nicht 🧐. Also ab zu meinen E-Mails, die Nachricht kam auch per E-Mail und somit konnte ich diese nun ganz lesen. Am Ende der E-Mail steht dann (kurzgefasst): wenn die Lösungsvorschläge nicht funktioniert haben, dann solle man bitte mehrere Infos zusammenfassen (Plattform, Accountname usw.) und soll auf diese E-Mail antworten, damit sich ein Kundenberater von EA darum kümmert. Habe ich natürlich gemacht…

nach 2 Tagen hab ich wieder in meine E-Mails geschaut und dann eine Antwort von EA gesehen. Na endlich Hilfe. Ne denkste, es ist wieder eine automatische E-Mail in der mitgeteilt wird: meine E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da die E-Mail Adresse nicht mehr verwendet wird!!!??? Ich dachte mir okay, eventuell hat ja EA eine neue E-Mail angelegt, da nun durch das neue Bf6 so viele Anfragen kommen, dass eine extra Abteilung dafür geöffnet wurde. Also, nochmal n Fall erstellt, aber (wie auch zu erwarten) das gleiche Ergebnis.

In der E-Mail, in der es heißt: E-Mail konnte nicht zugestellt werden, gibt es aber noch einen Hinweis. Und zwar ist die Empfehlung: Man soll doch Twitter oder andere Sozial Media Plattformen nutzen, damit man sich von anderen Spielern helfen lassen kann???😡

 

 

Wie stellen die sich das vor? Das jetzt einer von euch, nebenbei als kostenloser IT und Support Mitarbeiter für EA arbeitet? Dann meine Daten öffnet, alle Infos zusammenstellt und zum Schluss die Inhalte freischaltet? Und das natürlich für alle anderen, mit dem gleichen Problem auch?

Mal davon abgesehen das es einfach Dreist ist! Das wäre als wird ich mir ein Auto kaufen, nun gibt es Probleme mit dem Auto, ich kontaktiere meinen Händler und der sagt mir: Na Sie kennen doch bestimmt jemanden der auch ein Auto hat, sagen Sie den doch, dass er Ihnen helfen soll?

 

 

Mal abschließend: Bf6 hat sich verdammt gut verkauft, also sollte es doch auch gut Geld eingebracht haben. Dazu kommt, wir reden hier von EA. Jedes Jahr kommt ein neues Fifa (auch wenn es mittlerweile nicht mehr Fifa heißt) haufenweise Spieler kaufen es, haufenweise E-Sportler investieren sau viel Geld, damit Sie so schnell wie möglich eine Top Mannschaft haben. Andere Hersteller bringen nach mehreren Jahren ein Spiel raus, dieses wird für den gleichen Preis verkauft, dann gibt es mal ein DLC für 20€ und das wars. Dann sollte doch EA, finanziell die Möglichkeit haben, für Ihre Kunden einen Support zu bieten. Es muss ja kein Telefonsupport für alle Länder dieser Erde sein, aber wenigstens ein Chat? Oder das wenigstens E-Mails beantwortet werden???

Mir geht es wie gesagt nicht um die fehlenden Inhalte, sondern um den lächerlichen Support! Ich bin einfach verdammt enttäuscht. Daher wirklich meine Empfehlung: Wer noch über einen Kauf nachdenkt, sollte es lieber lassen! Oder wenigstens noch warten, um zu sehen ob die Bugs behoben werden.

2 Replies

  • k1x0r's avatar
    k1x0r
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

    Ich kann auch nur empfehlen, keine Produkte von EA zu kaufen.

    Ich bekomme ebenso keinerlei Support und es sind nur KI generierte Antworten oder Standard eMails. Man wird einfach allein gelassen und könnte höchstens juristisch vorgehen, was zu aufwändig und zu teuer wäre. 

    Das war mein letztes Spiel von EA - gerade mit dem Verkauf zuletzt wirft das ganze ein sehr schlechtes Licht auf die Firma, die früher mal gute Spiele rausgebracht hat inkl. Support für die Spieler. Schade.

  • Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support bei anderen Problemen gemacht. Es scheint keine Kompetenz vorhanden zu sein. Die Inhalte des Tickets werden nicht gelesen. Reine Zeitverschwendung. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 3 days ago
291 Posts