Forum Discussion

Fleeblebox's avatar
9 years ago

Battlefield 1 Abstürze und übertrieben GPU Tempertaturen/ Red Screen

Hey Leute,
ich habe seit kurzer Zeit immer Abstürze in Battlefield 1.
Heute bin ich der Sache mal auf die Spur gegangen und habe gemerkt, das meine Grafikkarte bereits nach Spielstart schon auf 70° läuft.
Habe dann ein paar andere Spiele probiert und Benchmarks, da war alles tutti, doch Battlefield stürzt trotzdem ab.
Bekomme außerdem immer einen Roten Bildschirm und bin gezwungen den PC auszuschalten.

System:
FX 8350 + Thermalright Macho 120
AMD R9 380X Nitro von Sapphire 
Windows 10
Asus m5a97 evo r 2.0

Bitte um Hilfe ! Mfg

4 Replies

• Hey @Fleeblebox,

wenn das Spiel tatsächlich abstürzt, wäre es super, wenn du einmal eine DxDiag erstellen und anhängen könntest, eventuell birgt diese noch mehr hilfreiche Info. Hier erfährst du, wie du diese erstellst.

Darüber hinaus überprüfe, ob du CPU / GPU eventuell übertaktet hast und deaktiviere testweise derartige Software des Herstellers testweise.

• Fleeblebox's avatar
    Fleeblebox
    9 years ago

Hey !
    Ich habe einen DxDiag durchlaufen lassen, gefunden wurde nichts und es wurden keine Probleme angezeigt.
    Ich konnte eben eine Runder Kriegstauben spielen ( ohne Abstürze ) hatte während dem Spiel Temperaturen von 70°-75°.
    Dann ist mir im Hauptmenü aufgefallen, das die Temperaturen sofort auf Ü 74° anstiegen, obwohl man dort ja nichts tut.
    Anscheinend habe ich ein Problem mit dem Menü, Hardware nicht übertaktet und Treiber eben aktualisiert.

• -AgentSmith-DE's avatar
    -AgentSmith-DE
    Seasoned Ace
    9 years ago

@Fleeblebox  Den Bericht der DxDiag wäre schön wenn Du den anfügst.

Die Temps Deiner 380 karte sind während des spielens, aber noch deutlich im Rahmen.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 days ago